16.09.2013, 16:43
Ich würde einen großen Schraubstock nehmen - da hast Du mehr Gefühl. Man kann mit der Presse die Dinger auch leicht verbiegen - und dann wird es schwierig.
Besorg Dir noch einen neuen Satz French-Locks für die Verschraubung zum Rad hin (das sind so Blechsicherungen für die 5/8-Schrauben). Diese Schrauben sitzen
sehr fest! Vorher Kriechöl über Nacht. Eine gute 5/8SECHSKANT-Stecknuß (12Kant könnten die Köpfe rund machen) mit viel Hebel oder einen starken Schlagschrauber.
Paß beim Einbau auf die korrekte Lage der Schmiernippel auf - sonst bekommst Du später Probleme beim Abschmieren. Nimm nach Möglichkeit nicht die Standard-Kreuzgelenke
sondern bessere, wenn Du bekommen kannst - diese Arbeit ist nicht so lustig, als daß man die zu oft machen möchte. Und mach am Besten gleich alle 4 - wenn Du mal eine Seite gemacht
hast, ist das kein Hexenwerk mehr.
Mit dem Wagenheber geht das theoretisch - Problem ist nur, Du wirst nicht an das Diff drankommen, da die Reserveradwanne im Weg ist. Vorne geht das unterm Rahmen, hinten leider nicht.
Gruß,
Thomas
Besorg Dir noch einen neuen Satz French-Locks für die Verschraubung zum Rad hin (das sind so Blechsicherungen für die 5/8-Schrauben). Diese Schrauben sitzen
sehr fest! Vorher Kriechöl über Nacht. Eine gute 5/8SECHSKANT-Stecknuß (12Kant könnten die Köpfe rund machen) mit viel Hebel oder einen starken Schlagschrauber.
Paß beim Einbau auf die korrekte Lage der Schmiernippel auf - sonst bekommst Du später Probleme beim Abschmieren. Nimm nach Möglichkeit nicht die Standard-Kreuzgelenke
sondern bessere, wenn Du bekommen kannst - diese Arbeit ist nicht so lustig, als daß man die zu oft machen möchte. Und mach am Besten gleich alle 4 - wenn Du mal eine Seite gemacht
hast, ist das kein Hexenwerk mehr.
Mit dem Wagenheber geht das theoretisch - Problem ist nur, Du wirst nicht an das Diff drankommen, da die Reserveradwanne im Weg ist. Vorne geht das unterm Rahmen, hinten leider nicht.
Gruß,
Thomas