10.09.2013, 17:51
Den Unterschied merkt man schon ... ist alles relativ. Bei meinem Motor hat es zusätzlich ganz gut gepaßt, weil ich eine etwas schärfe Nocke drin habe, die den Drehmoment zu höheren Drehzahlen verlagert. Durch die kurze Übersetzung paßt das dann ganz gut.
Man kann die Differentiale umbauen. Die Teile sind relativ erschwinglich ("ring and pinion sets"). Es ist aber einiges an Arbeit eines Spezialisten notwendig. Und wenn der gerade dran ist, dann sollte man die Kupplungsscheiben der Sperre und die Lager und u.U. auch die Yokes (Steckachsen) tauschen. Und dann muß auch noch alles eingemessen werden. Also ich denke unter 1000 Euro wirst Du da nicht wegkommen - dafür weißt Du dann allerdings auch, was Du hast.
Billiger ist ein gebrauchtes Differential mit der gewünschten Übersetzung - aber das ist halt ein wenig Risiko. Ich kannte damals den Vorbesitzer meines 3,55er und sein Auto und wußte daher, daß es OK ist.
Gruß,
Thomas
Man kann die Differentiale umbauen. Die Teile sind relativ erschwinglich ("ring and pinion sets"). Es ist aber einiges an Arbeit eines Spezialisten notwendig. Und wenn der gerade dran ist, dann sollte man die Kupplungsscheiben der Sperre und die Lager und u.U. auch die Yokes (Steckachsen) tauschen. Und dann muß auch noch alles eingemessen werden. Also ich denke unter 1000 Euro wirst Du da nicht wegkommen - dafür weißt Du dann allerdings auch, was Du hast.
Billiger ist ein gebrauchtes Differential mit der gewünschten Übersetzung - aber das ist halt ein wenig Risiko. Ich kannte damals den Vorbesitzer meines 3,55er und sein Auto und wußte daher, daß es OK ist.
Gruß,
Thomas