08.09.2013, 13:48
Zitat:Mehr als Spannung und Ampere- messen kann ich doch nicht. Im Ruhezustand ziehen sich 0,032 Ampere aus der Batterie. Die Lichtmaschine lädt (z.B. 60 Ampere bei 14,3 Volt) im Leerlauf. Wenn ich mal laut Musik höhre sehe ich es in meinem Scheinwerferlicht. Desshalb vermute ich , dass die Leistung irgendwie nicht ausreicht. Heulen Ich freue mich auf Lösungsvorschläge Frage
0,032A sind 32 Milliampere das sollte in Ordnung sein, bei dem ganzen Zusatzequipment.
Du hast irgendwo doch mal was von einem 2 Farad Kondensator geschrieben, bau den mal ein dann hören die groben Spannungsschwankungen auf!
Ansonsten würde ich ebenfalls zur zweite Batterie inclusive Trennrelais zur Spannungsstabilisierung des Stromfressenden Equipments raten. Das ganze Equipment, also Endtsufen ,Kondensator etc. würde ich auch per Relais kpl. abschalten wenn das Auto steht. Lediglich das Radio würde ich an Dauerplus der Vette belassen.
Die dickere LiMa würde ich als letztes in der Kette planen.
Übrigens deine Startprobleme sind auch nicht normal, und passen nicht zu deinen gemessenen 0,032 A
Meine Vette steht auch schon mal 2 Wochen i..d. Garage, bevor sie wieder bewegt wird in der Saison.
Und startet dann ohne Mucken. Natürlich ohne dicke Endstufen etc. ...
Wie alt ist denn deine Starterbatterie?
edit:
Batteriediskussion im Nachbarthread