03.09.2013, 12:09
Ahh, das könnte eine lose Schraube an der Flex-Plate sein. Oder selbige ist gebrochen.
Kriech mal unters Auto und horch am Kurbelwellenausgang, bzw. schraub mal den Deckel vorn am Getriebe ab.
Dahinter ist der Anlasserkranz an dem der Wandler angeschraubt ist. Motor von Hand durchdrehen und schauen, ob alle Schrauben fest sind. Und mit Taschenlampe prüfen, ob die Plate gebrochen ist.
Für einen Lagerschaden kommt das Geräusch zu selten, das müßte häufiger, abhängig von der Drehzahl, klocken.
Greetz
Kai
Kriech mal unters Auto und horch am Kurbelwellenausgang, bzw. schraub mal den Deckel vorn am Getriebe ab.
Dahinter ist der Anlasserkranz an dem der Wandler angeschraubt ist. Motor von Hand durchdrehen und schauen, ob alle Schrauben fest sind. Und mit Taschenlampe prüfen, ob die Plate gebrochen ist.
Für einen Lagerschaden kommt das Geräusch zu selten, das müßte häufiger, abhängig von der Drehzahl, klocken.
Greetz
Kai