30.08.2013, 11:55
Also, Danke für den Tipp mit dem Dichtungspapier. Kam schon zur Anwendung.
Das Problem besteht nur bei der Sekundärstufe. Wir haben das Ventil gelöst, die Nadel hängt nicht, und ist frei beweglich. Danach haben wir das Ventil wieder eingesetzt und in verschiedenen Positionen getestet. Als wir das Ventil beinahe ganz reingedreht haben, wurde der Leerlauf wieder runder und die Fuhre ging nicht mehr aus im Leerlauf. Nach dem Ausschalten tropfte das Benzin reichlich aus den beiden Messingköpfen in den Vergaser rein. Starten geht wieder nur mit durchgetretenem Gaspedal. Zu sagen bleibt noch, dass der Motor die ganze Zeit nicht warm war und beim Gasgeben waren 2x Feuerstösse zu hören. Wenn ich die Kontrollschraube seitlich rausdrehe, fliesst das Benzin nicht zu wenig.
Weiss jemand mehr? Was hat es mit den Messingköpfen auf sich, woran könnte es sonst noch liegen.
Freundliche Grüsse
Yannick
Edit:
Wir wollten eben die beiden Ventile gegeneinander austauschen, als wir beim Reindrehen bemerkt haben, dass die Drehwiderstände nicht gleich sind. Im Problematischen Fall, war keine Reibung vorhanden, der O-Ring ist verhärtet und als wir ihn entfernen wollten, brach der mehrfach. Könnte das die Ursache sein?
Das Problem besteht nur bei der Sekundärstufe. Wir haben das Ventil gelöst, die Nadel hängt nicht, und ist frei beweglich. Danach haben wir das Ventil wieder eingesetzt und in verschiedenen Positionen getestet. Als wir das Ventil beinahe ganz reingedreht haben, wurde der Leerlauf wieder runder und die Fuhre ging nicht mehr aus im Leerlauf. Nach dem Ausschalten tropfte das Benzin reichlich aus den beiden Messingköpfen in den Vergaser rein. Starten geht wieder nur mit durchgetretenem Gaspedal. Zu sagen bleibt noch, dass der Motor die ganze Zeit nicht warm war und beim Gasgeben waren 2x Feuerstösse zu hören. Wenn ich die Kontrollschraube seitlich rausdrehe, fliesst das Benzin nicht zu wenig.
Weiss jemand mehr? Was hat es mit den Messingköpfen auf sich, woran könnte es sonst noch liegen.
Freundliche Grüsse
Yannick
Edit:
Wir wollten eben die beiden Ventile gegeneinander austauschen, als wir beim Reindrehen bemerkt haben, dass die Drehwiderstände nicht gleich sind. Im Problematischen Fall, war keine Reibung vorhanden, der O-Ring ist verhärtet und als wir ihn entfernen wollten, brach der mehrfach. Könnte das die Ursache sein?