C3 Motoraustausch
#4
wichtig ist, entweder ohne zündkerzen mit abgesteckter kl 1 oder kl 15 an der zündspule solange starten,biss der öldruck vorhanden ist, oder mechanisch die ölpumpe nach verteilerausbau solange antreiben,bis öl über die kipphebel läuft.Falls die nockenwellenlager bzw die nockenwelle neu ist,sofort nach start auf drehzahl 1500 bis 2000 abwechselnd halten, ca 20 bis 30 minuten lang.Das ist wichtig für die nockenwelle und die nockenwellenlager.Ölviskosität 15W40 oder 10W40, bei HV mit HP -Ölpumpen kann man auch vollsynt verwenden, die meinungen darüber sind aber geteilt.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C3 Motoraustausch - von hardy - 12.05.2004, 17:49
Motoreinbau - von V8yunkie - 12.05.2004, 18:21
[Kein Betreff] - von hardy - 12.05.2004, 20:10
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 12.05.2004, 23:40
[Kein Betreff] - von stefan - 13.05.2004, 00:05
[Kein Betreff] - von Black Fighter - 13.05.2004, 01:55
Motor einlaufen - von V8yunkie - 13.05.2004, 14:08
[Kein Betreff] - von Black Fighter - 13.05.2004, 14:24
[Kein Betreff] - von hardy - 13.05.2004, 18:49
[Kein Betreff] - von viper400 - 13.05.2004, 20:22
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 13.05.2004, 22:35
[Kein Betreff] - von Stegs - 13.05.2004, 22:41
[Kein Betreff] - von hardy - 13.05.2004, 23:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de