25.08.2013, 21:00
Howdie - schon etwas älter, aber was solls
Hab meine jetzt auch recoloriert - mit der Spritzenmethode. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
Braucht jemand noch Einwegspritzen? Hätte noch eine größere Menge hier - im Hunderterpack kosten die gerade mal 6 Euro...
Ach ja - Farbe ist auch Revell Email.
Hab meine jetzt auch recoloriert - mit der Spritzenmethode. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
- Seidenmatt ist zwar original, trocknet aber zu schnell. Das gibt dann leichte Unebenheiten. Ich würde Seidenglanz oder sogar glänzend empfehlen, da es langsamer trocknet. Sieht man auch am untersten Emblem.
- Peinlichst auf gründliche Benetzung achten. Mit dem Pinsel ergibt sich das automatisch, mit der Spritze leider nicht. Kleine blanke Stellen sind die Folge.
- Die Kontur der Embleme (gewölbt) ist nicht ideal für die Spritzenmethode, da die Farbe eigentlich reichlich aufgetragen werden muss. Dann läuft sie aber der Schwerkraft hinterher und sammelt sich an ungewollten Stellen.
- Die Spritze darf nicht dicker als 0,6 sein, sonst kommt man bei der Lilie nicht in die Rillen rein.
Braucht jemand noch Einwegspritzen? Hätte noch eine größere Menge hier - im Hunderterpack kosten die gerade mal 6 Euro...
Ach ja - Farbe ist auch Revell Email.
Viele Grüße, Martin
18436572
18436572