25.08.2013, 20:28
Hallo Anke,
die Veranstaltung ist immer gut besucht, weil genau das richtige Verhältnis für ambitionierte Fahrer und freien fahren gewährleistet ist. Beim Start die Line und Bremspunkte finden, die Geschwindigkeit von Turn zu Turn steigen, ab einem gewissen Punkt jeder so wie es für Ihn selbst passt und man sich wohlfühlt und im zweiten Teil freies Fahren. Im freien Fahren selbst kann auch jeder nach seinen eigen Grenzen so fahren wie er sich wohlfühlt. Das bedeutet auch das Gelegenheitsfahrer die einmal im Jahr einfach nur unter Anleitung auf dem Track fahren wollen, den Verschleiß ihrer Komponenten absolut in Grenzen halten. Solchen Fahren ist nicht damit geholfen das am Ende des Tages ein Satz Reifen weg ist und ein Satz Bremsbeläge (im besten Fall). Alle anderen Fahre die schneller wollen und können haben eben mehr Verschleiß - aber jeder hat etwas mitgenommen und Spaß gehabt.
Wir reisen immer mit unser alten Truppe an - alle Fahrzeuge gemischt von alten/neuen BMW bis zur Corvette. Es gibt mindestens zwei Versorgungsfahrzeuge mit ein paar Ersatzteilen und technischer Hilfestellung soweit wie möglich. Keiner bleibt zurück oder aus sich allein gestellt.
Ansonsten haben ich mich persönlich sehr über den Frauen-Power in diesem Jahr gefreut. Insgesamt sechs fahraktive Frauen (wenn ich mich nicht verzählt habe) 1 x Z06, 1 x BMW Z3 Coupé, 1 x Porsche 911, 1 x TT RS und 1 x Nisan 350Z - über verschiedene Gruppen.
In den Pausen tauschen wir uns immer alle gemeinsam aus (Fahrfehler, Geschwindigkeiten, Bremspunkte, etc..). Das ist auch meiner Meinung extrem wichtig um den anderen richtig zu verstehen um beim Fahren auf ihn einzugehen - so das alle Spaß haben.
Gruß Gerd und ich sage das nächste Mal rechtzeitig Bescheid (wäre doch schön wenn mehr als drei Corvetten am Start sind).
die Veranstaltung ist immer gut besucht, weil genau das richtige Verhältnis für ambitionierte Fahrer und freien fahren gewährleistet ist. Beim Start die Line und Bremspunkte finden, die Geschwindigkeit von Turn zu Turn steigen, ab einem gewissen Punkt jeder so wie es für Ihn selbst passt und man sich wohlfühlt und im zweiten Teil freies Fahren. Im freien Fahren selbst kann auch jeder nach seinen eigen Grenzen so fahren wie er sich wohlfühlt. Das bedeutet auch das Gelegenheitsfahrer die einmal im Jahr einfach nur unter Anleitung auf dem Track fahren wollen, den Verschleiß ihrer Komponenten absolut in Grenzen halten. Solchen Fahren ist nicht damit geholfen das am Ende des Tages ein Satz Reifen weg ist und ein Satz Bremsbeläge (im besten Fall). Alle anderen Fahre die schneller wollen und können haben eben mehr Verschleiß - aber jeder hat etwas mitgenommen und Spaß gehabt.
Wir reisen immer mit unser alten Truppe an - alle Fahrzeuge gemischt von alten/neuen BMW bis zur Corvette. Es gibt mindestens zwei Versorgungsfahrzeuge mit ein paar Ersatzteilen und technischer Hilfestellung soweit wie möglich. Keiner bleibt zurück oder aus sich allein gestellt.
Ansonsten haben ich mich persönlich sehr über den Frauen-Power in diesem Jahr gefreut. Insgesamt sechs fahraktive Frauen (wenn ich mich nicht verzählt habe) 1 x Z06, 1 x BMW Z3 Coupé, 1 x Porsche 911, 1 x TT RS und 1 x Nisan 350Z - über verschiedene Gruppen.
In den Pausen tauschen wir uns immer alle gemeinsam aus (Fahrfehler, Geschwindigkeiten, Bremspunkte, etc..). Das ist auch meiner Meinung extrem wichtig um den anderen richtig zu verstehen um beim Fahren auf ihn einzugehen - so das alle Spaß haben.
Gruß Gerd und ich sage das nächste Mal rechtzeitig Bescheid (wäre doch schön wenn mehr als drei Corvetten am Start sind).
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.