24.08.2013, 17:58
Ich fahre meine C3 jetzt schon einen Monat, ADAC Fahrsicherheitstraining habe ich auch schon hinter mit, soweit alles klasse und einwandfrei.
Ein paar Schönheitsfehler sind noch aufgetaucht, die man so beim Probefahren nicht gemerkt hat.
- Die Innenraumbeleuchtung geht schon wieder, das war das wichtigste
- Der Drehzahlmesser geht nicht, kein Wunder, das entsprechende Kabel am Zündverteiler fehlt, er bewegt sich etwas bein Anlassen, klassisches Zucken eben.
- Die Scheibenwaschanlage brummt nicht mal mehr, geschweige denn Wasser
- Die Hupe geht nicht
Dass nicht alles an der Elektrik in Ordnung sein kann, ist klar, es gibt midestens einen leeren Stecker im Motorraum. Er kommt aus Richtung Amaturenbrett, links neben dem Vergaser. Siehe Foto. Zwei Kabelfarben, drei Kabel an zwei Anschlüsse.
Der Stecker für den Drehzahlmesser ist leer und ich finde zumindest kein logisches Gegenstück für das Kabel aus dem Armaturenbrett - da hätte ich ein rotes Kabel erwartet.
Habt Ihr eine zündende Idee, ohne originale Verkabelung nutzen mir Verkabelungsdiagramme wenig....
Ein paar Schönheitsfehler sind noch aufgetaucht, die man so beim Probefahren nicht gemerkt hat.
- Die Innenraumbeleuchtung geht schon wieder, das war das wichtigste
- Der Drehzahlmesser geht nicht, kein Wunder, das entsprechende Kabel am Zündverteiler fehlt, er bewegt sich etwas bein Anlassen, klassisches Zucken eben.
- Die Scheibenwaschanlage brummt nicht mal mehr, geschweige denn Wasser
- Die Hupe geht nicht
Dass nicht alles an der Elektrik in Ordnung sein kann, ist klar, es gibt midestens einen leeren Stecker im Motorraum. Er kommt aus Richtung Amaturenbrett, links neben dem Vergaser. Siehe Foto. Zwei Kabelfarben, drei Kabel an zwei Anschlüsse.
Der Stecker für den Drehzahlmesser ist leer und ich finde zumindest kein logisches Gegenstück für das Kabel aus dem Armaturenbrett - da hätte ich ein rotes Kabel erwartet.
Habt Ihr eine zündende Idee, ohne originale Verkabelung nutzen mir Verkabelungsdiagramme wenig....
Corvette C3 1979