24.08.2013, 13:56
Hallo Yannik,
einen 650er finde ich jetzt nicht zu gross fuer eine 69er mit hoher Verdichtung und einer scharfen Nocke. Viel Platz nach unten hast Du sowieso nicht. Ich würde erstmal prüfen, ob der Vergaser an sich OK und richtig eingestellt ist. Das bringt IMHO bei der Laufkultur und Verbrauch mehr als ein neuer kleinerer immer vorausgesetzt Deiner ist mechanisch OK. BTW: Ein 500er Holley DP 4150 unterscheidet sich in den Abmessungen nicht von einem 780er.
Wenn Du ohne Joke klar kommst, musst Du nicht nachruesten. Ohne musst Du ihm ein paar minuten Zeit geben, bis sich alles etwas erwaermt hat und sich ein stabiler Leerlauf einstellt. Ist bei meiner ebenso. Was ist das fuer eine Leitung die zwischen Vergaserfuss und Thermostatgehaeuse hervor schaut?
einen 650er finde ich jetzt nicht zu gross fuer eine 69er mit hoher Verdichtung und einer scharfen Nocke. Viel Platz nach unten hast Du sowieso nicht. Ich würde erstmal prüfen, ob der Vergaser an sich OK und richtig eingestellt ist. Das bringt IMHO bei der Laufkultur und Verbrauch mehr als ein neuer kleinerer immer vorausgesetzt Deiner ist mechanisch OK. BTW: Ein 500er Holley DP 4150 unterscheidet sich in den Abmessungen nicht von einem 780er.
Wenn Du ohne Joke klar kommst, musst Du nicht nachruesten. Ohne musst Du ihm ein paar minuten Zeit geben, bis sich alles etwas erwaermt hat und sich ein stabiler Leerlauf einstellt. Ist bei meiner ebenso. Was ist das fuer eine Leitung die zwischen Vergaserfuss und Thermostatgehaeuse hervor schaut?
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Andreas