24.08.2013, 12:56
Hallo Zusammen
Habe mit Hilfe eines Elektrikes alles zusammen gekriegt. Lima ist in Ordnung. Alles läuft wieder mit einem kleinen Schönheitsfehler. Eines und manchmal auch beide Rückfahrlichter brennen zusammen mit dem Standlicht und bei Fahrt. Und da die eigentlich aneinandergekoppelt sind, ist das schon ein wenig eigenartig, dass manchmal nur eines der Beiden brennt. So, zum nächsten Punkt: Vergaser
Von Oben:
von der Seite:
und noch eins mit Nummer:
Also...
Riesenteil, von der Seite sieht man, dass der Choke(?) mit Schweissdraht in der offenen Position gehalten wird, ansonsten hätte dieser Vergaser einen manuellen Choke mit der Möglichkeit einen elektrischen anzuschliessen. Gemäss Nummer 4777-5 handelt es sich um einen Dubbelpumper (Mechanical Secondaries), 650 cfm, Einsatzgebiet: Drag Race
Ich habe das Gefühl, dass der womöglich ein wenig to much ist. Soll ich da einfach Choke nachrüsten und so sein lassen, oder würde es sich evtl. empfehlen, einen anderen einzubauen? Wenn ja, welchen? Bei meinem Motor handelt es sich um einen 350 L46 mit schärferer Nockenwelle (keine Ahnung was für eine, aber im Leerlauf scheint sie kurz vor dem Abkratzen). Zukünftiges Einsatzgebiet sollte sich von Dragstrip auf Strasse und Alpenpässe verschieben. Wenn die Schluckfreudigkeit ein wenig sinkt, bin ich bei dieser Lady (ein Schelm, wer Böses dabei denkt), doch auch recht froh.
Habe mit Hilfe eines Elektrikes alles zusammen gekriegt. Lima ist in Ordnung. Alles läuft wieder mit einem kleinen Schönheitsfehler. Eines und manchmal auch beide Rückfahrlichter brennen zusammen mit dem Standlicht und bei Fahrt. Und da die eigentlich aneinandergekoppelt sind, ist das schon ein wenig eigenartig, dass manchmal nur eines der Beiden brennt. So, zum nächsten Punkt: Vergaser
Von Oben:
von der Seite:
und noch eins mit Nummer:
Also...
Riesenteil, von der Seite sieht man, dass der Choke(?) mit Schweissdraht in der offenen Position gehalten wird, ansonsten hätte dieser Vergaser einen manuellen Choke mit der Möglichkeit einen elektrischen anzuschliessen. Gemäss Nummer 4777-5 handelt es sich um einen Dubbelpumper (Mechanical Secondaries), 650 cfm, Einsatzgebiet: Drag Race
Ich habe das Gefühl, dass der womöglich ein wenig to much ist. Soll ich da einfach Choke nachrüsten und so sein lassen, oder würde es sich evtl. empfehlen, einen anderen einzubauen? Wenn ja, welchen? Bei meinem Motor handelt es sich um einen 350 L46 mit schärferer Nockenwelle (keine Ahnung was für eine, aber im Leerlauf scheint sie kurz vor dem Abkratzen). Zukünftiges Einsatzgebiet sollte sich von Dragstrip auf Strasse und Alpenpässe verschieben. Wenn die Schluckfreudigkeit ein wenig sinkt, bin ich bei dieser Lady (ein Schelm, wer Böses dabei denkt), doch auch recht froh.