21.08.2013, 18:10
Und getriggert habe ich das Modul mit einem Trafo, weil ich den Verteiler nicht ausbauen wollte.
Ich habe einfach die 230V Primärseite als Triggerspule angeschlossen und auf der Sekundärseite mit einem Netzteil 0,5V draufgepulst.
Hat wunderbar funktioniert, Zündmodul war also nicht kaputt.
Achja, bei der Gelegenheit habe ich auch ausprobiert wieviel Spannung das Ding braucht damit es noch funktioniert: 3V! Und das mit den Vorwiderständen drin. Also die Batterie darf bis 3V abkacken und es gibt noch Zündfunken. Welche morderne Zündanlage schafft das?
Ich habe einfach die 230V Primärseite als Triggerspule angeschlossen und auf der Sekundärseite mit einem Netzteil 0,5V draufgepulst.
Hat wunderbar funktioniert, Zündmodul war also nicht kaputt.
Achja, bei der Gelegenheit habe ich auch ausprobiert wieviel Spannung das Ding braucht damit es noch funktioniert: 3V! Und das mit den Vorwiderständen drin. Also die Batterie darf bis 3V abkacken und es gibt noch Zündfunken. Welche morderne Zündanlage schafft das?
gruss,
zuendler
zuendler