20.08.2013, 18:42
Hi Carlos!
Habe auf meiner Corvette die BF Goodrich droben und fahre damit
hauptsächlich Bergstrassen. Grip ist ganz ok, und die Optik passt
gut zum Fahrzeug - angenehm zu fahren und einem klar erkennbaren
Grenzbereich - ich würd sagen der Reifen passt gut zum Fahrzeug und
zum Fahrwerk. Der Goodrich kostet weniger als die Hälfte vom Avon
wenn ich es noch recht in Erinnerung hab.
Auf meiner Cobra hatte ich ebenfalls den Goodrich - war aber absolut
unbrauchbar. Hab dann auf Avon gewechselt und es nicht bereut. Der
Grenzbereich ist extrem hoch aber auch dementsprechend schmal.
Der Reifen ist genial und passt perfekt zum Auto.
Hatte auf der Corvette auch mal kurz den Avon droben, aber hab dann wieder
gewechselt...passt nicht so ganz zum Fahrwerk und vermittelt einem das
blöde Gefühl: bevor der Reifen quietscht bricht irgendwas am Auto :-)
Bei Nässe war der Goodrich purer Luxus gegen die Avons. Im Avon bleibt
jeder Stein kleben um dann mit voller Wucht ins Radhaus oder sonstwohin
zu fliegen. Laufleistung...bei mir eher wurscht da ich pro Jahr < 2.000km
fahre. Avons sind jetzt seit ca. 1.200km drauf und sehen noch relativ neu aus.
Bei verbessertem Fahrwerk und Bremsen machen die Avons bei der C3 sicher Sinn,
bei nem Orginalfahrzeug ists meiner Meinung nach eher Overkill.
mfg
Peter
Habe auf meiner Corvette die BF Goodrich droben und fahre damit
hauptsächlich Bergstrassen. Grip ist ganz ok, und die Optik passt
gut zum Fahrzeug - angenehm zu fahren und einem klar erkennbaren
Grenzbereich - ich würd sagen der Reifen passt gut zum Fahrzeug und
zum Fahrwerk. Der Goodrich kostet weniger als die Hälfte vom Avon
wenn ich es noch recht in Erinnerung hab.
Auf meiner Cobra hatte ich ebenfalls den Goodrich - war aber absolut
unbrauchbar. Hab dann auf Avon gewechselt und es nicht bereut. Der
Grenzbereich ist extrem hoch aber auch dementsprechend schmal.
Der Reifen ist genial und passt perfekt zum Auto.
Hatte auf der Corvette auch mal kurz den Avon droben, aber hab dann wieder
gewechselt...passt nicht so ganz zum Fahrwerk und vermittelt einem das
blöde Gefühl: bevor der Reifen quietscht bricht irgendwas am Auto :-)
Bei Nässe war der Goodrich purer Luxus gegen die Avons. Im Avon bleibt
jeder Stein kleben um dann mit voller Wucht ins Radhaus oder sonstwohin
zu fliegen. Laufleistung...bei mir eher wurscht da ich pro Jahr < 2.000km
fahre. Avons sind jetzt seit ca. 1.200km drauf und sehen noch relativ neu aus.
Bei verbessertem Fahrwerk und Bremsen machen die Avons bei der C3 sicher Sinn,
bei nem Orginalfahrzeug ists meiner Meinung nach eher Overkill.
mfg
Peter