19.08.2013, 17:32
... vor einigen Wochen wurde über die Medien von einem sehr renommierten Lagerhersteller berichtet, der aus der Radlagerproduktion seit Jahren rote Zahlen schreibt und daher diese Produktionssparte auslagert bzw aufgibt. Was natürlich einen Verlust von hunderten Arbeitsplätzen bedeutet .....
Wenn man als EU nichts gegen diese minderwertigen Billigimporte tut, kommt eben sowas raus.
Dann werden eben zukünftig mit jedem Wechsel des Ölfilters auch die Radlager mitgewechselt - muss man nur im Serviceplan vermerken - der doofe Kunde merkt das doch nicht.
Ebenso wie sicher die wenigsten Käufer so manches Kleinstwagen beim Kauf wussten, dass ein Tauschen der vorderen Leuchtmittel ein paar Stunden Werkstattaufenthalt bedeutet und dementsprechend viel Geld kostet.
In der Hand hat es der Kunde - also wir selbst - aber es passiert nichts - warum wohl ?
Wenn man als EU nichts gegen diese minderwertigen Billigimporte tut, kommt eben sowas raus.
Dann werden eben zukünftig mit jedem Wechsel des Ölfilters auch die Radlager mitgewechselt - muss man nur im Serviceplan vermerken - der doofe Kunde merkt das doch nicht.
Ebenso wie sicher die wenigsten Käufer so manches Kleinstwagen beim Kauf wussten, dass ein Tauschen der vorderen Leuchtmittel ein paar Stunden Werkstattaufenthalt bedeutet und dementsprechend viel Geld kostet.
In der Hand hat es der Kunde - also wir selbst - aber es passiert nichts - warum wohl ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld