16.08.2013, 11:50
Der "funktionslose" Gasstoss soll doch letztlich genau das gleiche bewirken; bei der Genauigkeit kommt es dabei auf ein paar hundert Umdrehungen nicht an. Wichtig ist doch nur, den großen Drehzahlsprung zu vermeiden, der zum spürbaren Schleppmoment an der Antriebsachse führt.
Bei einem Cup-911, bei dem das automatische Zwischengas mechanisch über ein Gestänge gegeben wird, ist das auch fest eingestellt und hinreichend genau, wenn immer in etwa ähnlichem Drehzahlbereich geschaltet wird.
Wenn man seit Jahrzehnten generell mit Zwischengas zurück schaltet, bekommt man das Gefühl auch ganz gut in die Füße.
Gruß
JR
Bei einem Cup-911, bei dem das automatische Zwischengas mechanisch über ein Gestänge gegeben wird, ist das auch fest eingestellt und hinreichend genau, wenn immer in etwa ähnlichem Drehzahlbereich geschaltet wird.
Wenn man seit Jahrzehnten generell mit Zwischengas zurück schaltet, bekommt man das Gefühl auch ganz gut in die Füße.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!