15.08.2013, 02:41
Zu meiner Verwendung der HH: Bei Temperaturen wie in den letzten Tagen (also um die 20 Grad) verwende ich sie nicht. Ab ca. 24 Grad aufwärts werden sie vor Auffahrt auf die Strecke (bei mir nur NOS) montiert.
Ob die Wasser- respektive Öltemperatur mit HH tatsächlich niedriger sind als ohne kann ich nicht sagen, da ich keine Vergleiche unter möglichst identischen Bedingungen (2 Runden mit, 2 Runden ohne) fahre.
Was ich aber definitiv festgestellt habe ist, dass beim Öffnen der Motorhaube nach 2 Runden die Temperaturen im Motorraum mit HH deutlich niedriger sind (gefühlt, nicht gemessen) als ohne. Ich denke also, und das ist meine Motivation für die Nutzung, dass zumindest die ganzen Nebenaggregate (LiMa, Klima, Servolenkung, Keilriemen, etc.) von den HH profitieren.
Ob die Wasser- respektive Öltemperatur mit HH tatsächlich niedriger sind als ohne kann ich nicht sagen, da ich keine Vergleiche unter möglichst identischen Bedingungen (2 Runden mit, 2 Runden ohne) fahre.
Was ich aber definitiv festgestellt habe ist, dass beim Öffnen der Motorhaube nach 2 Runden die Temperaturen im Motorraum mit HH deutlich niedriger sind (gefühlt, nicht gemessen) als ohne. Ich denke also, und das ist meine Motivation für die Nutzung, dass zumindest die ganzen Nebenaggregate (LiMa, Klima, Servolenkung, Keilriemen, etc.) von den HH profitieren.
Gruß
Franz
Franz