14.08.2013, 15:27
Hallo!
Danke für die Tips.
Es hat sich scheinbar der Seilzug vom Gangwählhebel zum Getriebe verschlissen. Desswegen hakte es beim Schalten und die Gänge hatten sich verschoben und zuletzt war nur mehr der erste gang drinnen.
Kurz eine Frage, der beschädigte Seilzug geht ja von der Schaltung direkt zu einem Hebel li am Getriebe und legt sie einzelnen Gänge ein. An diesem hebel ist aber noch ein 2. Seilzug befestigt der dann in den Motorraum geht und am Lenggestänge befestigt ist. Ist das eine Art "Gegenzug"; funktionsweise ist mir da nicht klar.
Im Anhang noch die Bilder vom Seilzug mit der beschädigten Stelle. Hoffe das war der Grund; bestelle einen Neuen und gebe dann Bescheid ob es klappt.
Liebe Grüße,
Spartakus
Danke für die Tips.
Es hat sich scheinbar der Seilzug vom Gangwählhebel zum Getriebe verschlissen. Desswegen hakte es beim Schalten und die Gänge hatten sich verschoben und zuletzt war nur mehr der erste gang drinnen.
Kurz eine Frage, der beschädigte Seilzug geht ja von der Schaltung direkt zu einem Hebel li am Getriebe und legt sie einzelnen Gänge ein. An diesem hebel ist aber noch ein 2. Seilzug befestigt der dann in den Motorraum geht und am Lenggestänge befestigt ist. Ist das eine Art "Gegenzug"; funktionsweise ist mir da nicht klar.
Im Anhang noch die Bilder vom Seilzug mit der beschädigten Stelle. Hoffe das war der Grund; bestelle einen Neuen und gebe dann Bescheid ob es klappt.
Liebe Grüße,
Spartakus