14.08.2013, 11:09
Hallo Roger,
ich finde es zwar nett das du zur Zeit wieder auf Schmusekurs bist, aber ich würde es doch dabei belassen, das wir des lieben Friedens Willen, nicht direkt miteinander kommunizieren!
Wir haben doch festgestellt, das wir beide zwei dickköpfige Esel sind und in Anbetracht dessen und zu liebe der anderen User, ist es einfach besser, wenn wir unser Verbal aus dem Weg gehen?!
Ich mach dir jetzt mal einen Vorschlag in Güte, da du ja (wenn du nicht gerade wieder von deinen Aussetzern heimgesucht wirst) durchaus auch sinnvolles beitragen kannst und deine Fragen auch Sinn machen (so wie jetzt mit dem Flügel) will ich versuchen darauf zu antworten und werde dabei so tun, also käme die Frage vom irgend einem User
Gerade beim Flügel und bei der umgebauten Front, geht mit Berechnungen überhaupt nix mehr.
Schon zwischen flachster Stufe im Flügel und der nächsten höheren Stufe entsteht eine Differenz von 2-3 Sek. zwischen 200-300!!!
Hier kann ich aber auch gar nicht genau sagen, ab wo es sich wirklich auswirkt (also ob 240, 250 oder 260?) und wovon es abhängt, das auch hier Schwankungen von 1Sek. oder mehr drin sind?
Mit flachster Stufe und Gurney´s ist kein Messbarer Unterschied zu "ohne Gurney´s" sichtbar!
Aber auch in der flachsten Stufe kostet der Flügel ab einer gewissen Geschwindigkeit Zeit beim beschleunigen und über 300km/h dann richtig!!!
Ähnlich ist es mit der Front, die Serien Front wird vermutlich am effizientesten sein, aber was soll man tun, wenn man zusätzliche Kühlfläche brauch!
Auf den Wert 100-200 hat der Flügel zumindest an der XXX keinen EInfluss solange er flach steht oder in der zweiten Stufe steht, bei der nächsten Stufe dann schon, aber ich hab das nicht gemessen, weil ich so nicht damit rumfahre.
Zum Abtrieb an der HA, ich habe ja schon einige Anfragen zum Heckflügel und habe jedem bisher dazu abgeraten! Ich würde mir auch keinen mehr montieren, aus meiner Sicht bringt das Ding nur Nachteile. Neben den oben beschriebenen Faktoren, kommt auch noch hinzu, das er diverse Teile schmelzen an der Schürze und am Diffusor, das Auto mehr verbraucht (bei mir sind es 2l auf 100km) bei durchschnittlicher Fahrt und das es auffällig ist wie die Sau ohne den gewünschten Mehrwert was den Abtrieb angeht zu haben!
Ganz wichtig, ich schreibe lediglich über meine Erfahrungen mit der XXX und diese sind nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar, noch will ich das damit verglichen wissen, also bitte jetzt nicht wieder schreiben, aber hier und da geht dies und das........... danke
Ich finde den hohen Heckspoiler von Katech noch am sinnvollsten und den von Callaway am schönsten.
ich finde es zwar nett das du zur Zeit wieder auf Schmusekurs bist, aber ich würde es doch dabei belassen, das wir des lieben Friedens Willen, nicht direkt miteinander kommunizieren!
Wir haben doch festgestellt, das wir beide zwei dickköpfige Esel sind und in Anbetracht dessen und zu liebe der anderen User, ist es einfach besser, wenn wir unser Verbal aus dem Weg gehen?!
Ich mach dir jetzt mal einen Vorschlag in Güte, da du ja (wenn du nicht gerade wieder von deinen Aussetzern heimgesucht wirst) durchaus auch sinnvolles beitragen kannst und deine Fragen auch Sinn machen (so wie jetzt mit dem Flügel) will ich versuchen darauf zu antworten und werde dabei so tun, also käme die Frage vom irgend einem User
Gerade beim Flügel und bei der umgebauten Front, geht mit Berechnungen überhaupt nix mehr.
Schon zwischen flachster Stufe im Flügel und der nächsten höheren Stufe entsteht eine Differenz von 2-3 Sek. zwischen 200-300!!!
Hier kann ich aber auch gar nicht genau sagen, ab wo es sich wirklich auswirkt (also ob 240, 250 oder 260?) und wovon es abhängt, das auch hier Schwankungen von 1Sek. oder mehr drin sind?
Mit flachster Stufe und Gurney´s ist kein Messbarer Unterschied zu "ohne Gurney´s" sichtbar!
Aber auch in der flachsten Stufe kostet der Flügel ab einer gewissen Geschwindigkeit Zeit beim beschleunigen und über 300km/h dann richtig!!!
Ähnlich ist es mit der Front, die Serien Front wird vermutlich am effizientesten sein, aber was soll man tun, wenn man zusätzliche Kühlfläche brauch!
Auf den Wert 100-200 hat der Flügel zumindest an der XXX keinen EInfluss solange er flach steht oder in der zweiten Stufe steht, bei der nächsten Stufe dann schon, aber ich hab das nicht gemessen, weil ich so nicht damit rumfahre.
Zum Abtrieb an der HA, ich habe ja schon einige Anfragen zum Heckflügel und habe jedem bisher dazu abgeraten! Ich würde mir auch keinen mehr montieren, aus meiner Sicht bringt das Ding nur Nachteile. Neben den oben beschriebenen Faktoren, kommt auch noch hinzu, das er diverse Teile schmelzen an der Schürze und am Diffusor, das Auto mehr verbraucht (bei mir sind es 2l auf 100km) bei durchschnittlicher Fahrt und das es auffällig ist wie die Sau ohne den gewünschten Mehrwert was den Abtrieb angeht zu haben!
Ganz wichtig, ich schreibe lediglich über meine Erfahrungen mit der XXX und diese sind nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar, noch will ich das damit verglichen wissen, also bitte jetzt nicht wieder schreiben, aber hier und da geht dies und das........... danke
Ich finde den hohen Heckspoiler von Katech noch am sinnvollsten und den von Callaway am schönsten.