Temperaturproblem ?
#4
Hallo

Kochender Sprit im Vergaser ?

Dageghen gibts viele Methoden , die alle etwas helfen und in Kombination eben umso mehr.

Zwischen Vergaser und Einlassspinne ein Isolationszwischenstueck bauen, wenn man genuegend Platz zur Haube hin hat.
Den Auspuffcrossover in der Spinne verschliessen mit speziell dafuer vorgesehen Dichtungen. Faehrt ja sowieso keiner im Winter mit der C3. ( bringt wohl am meisten )
Ein Olespitzblech unter der Spinne verbauen, um heisses Spritzoel von der Spinne abzuhalten.
Spritleitung isolieren.
Ein Hitzeschutzblech zwischen Vergaser und Spinne bauen, um Strahlungswaerme zum vergaser hin zu unterbinden.
Bei nur Elektrolueftern darauf achten, dass immer einer laueft bei stop & go Fahren, da sonst Hitzestau im Motorraumn aufrtitt. Originale mechanische Luefter sollten dieses Problem nicht haben, obschon auch diese im Leerlauf sehr sehr wenig Luft blasen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Temperaturproblem ? - von enzmeier - 05.08.2013, 17:03
RE: Temperaturproblem ? - von DerWirre - 05.08.2013, 17:10
RE: Temperaturproblem ? - von Ebi68 - 05.08.2013, 18:49
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.08.2013, 01:45

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  temperaturproblem erkannt jeepfürst 2 2.071 10.08.2015, 14:23
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