31.07.2013, 10:59
Hallo Mike
Wenn ich jetzt mal über den gesamten Tread so drüberlese, dann denke ich,
hast Du ein Budget zwischen 7.000 und 10.000 Euro.
Und dafür kannst Du auch eine Vette bekommen!
Dass Du dafür ein Fahrzeug bekommst, an dem Du einiges zu arbeiten hast versteht
sich von selbst.
Die Alternative ist, Du sparst und sparst und sparst und sparst. Letztendlich sparst Du
aber immer den Preissteigerungen hinterher. Wenn Du jetzt nicht 15.000 bis 20.000
ausgeben willst, dann ist das verständlich. Schliesslich gibt es auch noch andere Prioritäten
im Leben, welche finanziell gestemmt werden müssen.
Andererseits, für 7.000 bis 10.000 Euro gibt es keine Vette mit makellkosem Lack
und mit strammem Fahrwerk, völlig rostfrei und dann auch noch mit guten Bremsen.
Ich behaupte, dass es auch für 20.000 Euro keine perfekte Vette gibt. Die wenigen
glücklichen, die eine perfekte Vette ihr Eigen nennen können, haben entweder beim Kauf
oder im Laufe der Jahre weit mehr investiert, wenn man die Arbeit und Zeit und das Herzblut
zu den Erstazteilen hinzurechnet, ist es noch mehr.
Aber, Du hast ja auch mehrmals bekundet, dass Du und Deine Kumpels und / oder Familie
gerne was zum basteln habt. Basteln kann man auch durch instandsetzen ersetzen.
Denn, sonst wären wir alle (mit wenigen Ausnahmen) nur Bastler und hätten alle nur
Bastelbuden. Dagegen würden sich die meisten mit Recht verwehren.
Deshalb möchte ich Dir an dieser Stelle eher Mut machen. Mut zum handeln und Mut dazu,
auch mal Fehler zu machen.
Der Lack spielt in dieser Preisklasse eine eher untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist, dass
Du eine Fahrzeug bekommst, dass technisch eine gute Basis hat. Damit meine ich, dass
Du mit Deinem Restbudget für die ab dem Kauf folgenden Monate alles erledigen kannst
um gut bremsen zu können, sicher Kurven fahren kannst, sicheres Licht hast und die
Stellplätze nicht allzu sehr mit Öl versaust. Motor und Getriebe sollten natürlich auch
funktionieren.
Dann kannst Du schon mal fahren. Der Rest kommt dann Stück für Stück. Und in ein
paar Jahren hast Du vieleicht Deine Traumcorvette. Die muss ja nicht perfekt sein. Es
muss eben nur Deine Traumcorvette sein.
Wenn Du Servicebücher benötigst, die kannst Du von mir bekommen, für C3 hab ich alles
inkl. Schaltpläne. Selbstverständlich verlange ich nichts dafür.
Wenn Du Teile benötigst, hier im Forum gibt es genügend Quellen, wo Du diese schnell
und vergleichsweise günstig bekommst.
Wenn Du Hilfe bei HU und Historie benötigst, melde Dich zu gegebener Zeit einfach. Das
bekommen wir ganz seriös hin und Du bezahlst nicht mehr als die üblichen Gebühren,
die einfach bei TÜV oder DEKRA anfallen.
Also gib Gas...; Du brennst doch schon richtig...; das merkt man doch.
Wenn ich jetzt mal über den gesamten Tread so drüberlese, dann denke ich,
hast Du ein Budget zwischen 7.000 und 10.000 Euro.
Und dafür kannst Du auch eine Vette bekommen!
Dass Du dafür ein Fahrzeug bekommst, an dem Du einiges zu arbeiten hast versteht
sich von selbst.
Die Alternative ist, Du sparst und sparst und sparst und sparst. Letztendlich sparst Du
aber immer den Preissteigerungen hinterher. Wenn Du jetzt nicht 15.000 bis 20.000
ausgeben willst, dann ist das verständlich. Schliesslich gibt es auch noch andere Prioritäten
im Leben, welche finanziell gestemmt werden müssen.
Andererseits, für 7.000 bis 10.000 Euro gibt es keine Vette mit makellkosem Lack
und mit strammem Fahrwerk, völlig rostfrei und dann auch noch mit guten Bremsen.
Ich behaupte, dass es auch für 20.000 Euro keine perfekte Vette gibt. Die wenigen
glücklichen, die eine perfekte Vette ihr Eigen nennen können, haben entweder beim Kauf
oder im Laufe der Jahre weit mehr investiert, wenn man die Arbeit und Zeit und das Herzblut
zu den Erstazteilen hinzurechnet, ist es noch mehr.
Aber, Du hast ja auch mehrmals bekundet, dass Du und Deine Kumpels und / oder Familie
gerne was zum basteln habt. Basteln kann man auch durch instandsetzen ersetzen.
Denn, sonst wären wir alle (mit wenigen Ausnahmen) nur Bastler und hätten alle nur
Bastelbuden. Dagegen würden sich die meisten mit Recht verwehren.
Deshalb möchte ich Dir an dieser Stelle eher Mut machen. Mut zum handeln und Mut dazu,
auch mal Fehler zu machen.
Der Lack spielt in dieser Preisklasse eine eher untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist, dass
Du eine Fahrzeug bekommst, dass technisch eine gute Basis hat. Damit meine ich, dass
Du mit Deinem Restbudget für die ab dem Kauf folgenden Monate alles erledigen kannst
um gut bremsen zu können, sicher Kurven fahren kannst, sicheres Licht hast und die
Stellplätze nicht allzu sehr mit Öl versaust. Motor und Getriebe sollten natürlich auch
funktionieren.
Dann kannst Du schon mal fahren. Der Rest kommt dann Stück für Stück. Und in ein
paar Jahren hast Du vieleicht Deine Traumcorvette. Die muss ja nicht perfekt sein. Es
muss eben nur Deine Traumcorvette sein.
Wenn Du Servicebücher benötigst, die kannst Du von mir bekommen, für C3 hab ich alles
inkl. Schaltpläne. Selbstverständlich verlange ich nichts dafür.
Wenn Du Teile benötigst, hier im Forum gibt es genügend Quellen, wo Du diese schnell
und vergleichsweise günstig bekommst.
Wenn Du Hilfe bei HU und Historie benötigst, melde Dich zu gegebener Zeit einfach. Das
bekommen wir ganz seriös hin und Du bezahlst nicht mehr als die üblichen Gebühren,
die einfach bei TÜV oder DEKRA anfallen.
Also gib Gas...; Du brennst doch schon richtig...; das merkt man doch.
Viele Grüße
Winfried
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Winfried
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