29.07.2013, 22:34
Ich fahre Zweitaktöl in meinem CDI, seit 150.000km. Dient da aber dem Zweck, dass es die Injektoren und die Hochdruckpumpe zusätzlich schmieren soll.
So präparierte Dieselmotoren sollen im Brennraum auch blitzeblank sein und ein saubereres Abgas produzieren, was man auch messen kann. Das Zweitaktöl verbrennt ja Aschefrei, aber man muss mineralisches nehmen. Ich hole immer 5L LM #1052, das reicht fast ein Jahr.
Für Benziner gab es früher das "Obenöl", was ja genauso wirkt.
Schaden kann das 2T-Öl sicher nicht, verbrennt ja rückstandsfrei - aber es reduziert auch die Klopffestigkeit, darfst bei der LT1 nicht übertreiben. Aber ich glaube dazu musst du schon 10L Öl in den Tank kippen.
Aber sonst - wenns das bringt ists doch toll.
So präparierte Dieselmotoren sollen im Brennraum auch blitzeblank sein und ein saubereres Abgas produzieren, was man auch messen kann. Das Zweitaktöl verbrennt ja Aschefrei, aber man muss mineralisches nehmen. Ich hole immer 5L LM #1052, das reicht fast ein Jahr.
Für Benziner gab es früher das "Obenöl", was ja genauso wirkt.
Schaden kann das 2T-Öl sicher nicht, verbrennt ja rückstandsfrei - aber es reduziert auch die Klopffestigkeit, darfst bei der LT1 nicht übertreiben. Aber ich glaube dazu musst du schon 10L Öl in den Tank kippen.
Aber sonst - wenns das bringt ists doch toll.
gruss,
zuendler
zuendler