05.05.2004, 18:17
Also in Anbetracht der relativ geringen Kosten, würde ich mir keinen Repairkit, sondern einen NEUEN HBZ einbauen.
Das Problem beim HBZ ist, daß sich im Gehäuse mit der Zeit eine Art "Stufe" bildet, da man ganz selten nur Vollbremsungen macht bzw. das Pedal meist nur einen bestimmten Teil des maximalen Weges durchtritt.
Aufgrund dieser Stufe macht man sich beim Entlüften mit der "Pedalpump-Methode" dann auch die Dichtungen des HBZ kaputt, falls man nicht einen Holzklotz unter das Bremspedal legt, der das volle Durchtreten verhindert.
Diese Stufe bekommst Du mit dem Rep-Kit nicht weg. Daher mein TIP: BESSER NEU.
Gruß,
Thomas
Das Problem beim HBZ ist, daß sich im Gehäuse mit der Zeit eine Art "Stufe" bildet, da man ganz selten nur Vollbremsungen macht bzw. das Pedal meist nur einen bestimmten Teil des maximalen Weges durchtritt.
Aufgrund dieser Stufe macht man sich beim Entlüften mit der "Pedalpump-Methode" dann auch die Dichtungen des HBZ kaputt, falls man nicht einen Holzklotz unter das Bremspedal legt, der das volle Durchtreten verhindert.
Diese Stufe bekommst Du mit dem Rep-Kit nicht weg. Daher mein TIP: BESSER NEU.
Gruß,
Thomas