23.07.2013, 22:15
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Da der Patrick ausgehend von seiner Ex-92er sucht, sind wir davon ausgegangen, dass sich die Suche und die Problematik Verteiler auf eine LT-1 bezieht.
Die von dir genannten Öle würde ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit dem ZF 6-Gang ganz sicher nicht verwenden.
Von Castrol das Syntrans Transaxle (75 W 90), es hat das TAF-X ersetzt, ist eine gute Wahl, im Rundstreckeneinsatz wird auch das Castrol RS (10 W 60)...ja, ein Motorenöl verwendet. Genaueres dazu findet ihr auf der Seite:
zfdoc.com
Der Mann macht sein Leben lange nichts anderes als das ZF 6-Gang und das T56.
Gruß, Thomas
Ok, da nix von LT-1 stand und ich nur Zündverteiler gelesen habe bin ich erstmal allgemein von einer C4 ausgegangen
Und warum nicht? Wieso empfehlen dann einige Amis das Öl in US-Foren? Die schreiben genau das Gegenteil von Dir. Castrol soll ja ganz gut sein, aber ein weicheres Schalten soll durch o.g. Ams-Oil gegeben sein. Wenn das auf welchen Gründen auch immer auf Langzeit schlecht sein sollte, dann lasse ich da die Finger von.
Hab ja extra gegoogelt und zuvor auch hier die Suche bemüht, was mich auf ATF III und das von Dir genannte Castrol brachte.
Habe allerdings allgemein das Gefühl es ist eine Glaubensfrage beim Thema Öl und eine Diskussion darüber wird nie enden. Will das jetzt auch nicht ausufern lassen, aber da ich das Öl auch wechseln muss will ich nichts Falsches einfüllen.
Bevor ich's vergessen, die Seite vom ZFDOC ist wirklich spitze und hilft weiter, vielen Dank dafür
MfG Sven