23.07.2013, 15:51
Ihr schreibt lediglich von einer LT-1 bzw. LT-4. Aus dem Eingangsposting geht aber nicht hervor, dass explizit eine Vette mit LT Motorisierung gesucht wird...
Bei einer Vette mit TPI hätte sich jedenfalls das Problem mit feuchten Zündanlagen erledigt, dank oldschool Verteiler-Zündung.
Zum Thema Schaltgetriebe, die Kupplung sollte schon noch knackig sein und die Gänge sich sauber einlegen lassen ohne Geräusche. Wenn's schwergängig und hakelig ist reicht vielleicht ein Ölwechsel auf ATF III oder noch besser auf AMSOil, von dem einige Amis schwärmen. Werde es jedenfalls demnächst auch bestellen und testen. Und zwar dieses hier:
https://www.amsoil.com/shop/by-product/t...2fmtf.aspx
Ist aber auch in Deutschland erhältlich:
https://www.amsoil-shop.com/_dbe,products,am-MTF.xhtml
Werkstätten kenne ich leider keine, da ich alles selbst erledige. So kompliziert ist eine C4 jedenfalls nicht, kann einem aber dennoch zum Fluchen bringen
Bei einer Vette mit TPI hätte sich jedenfalls das Problem mit feuchten Zündanlagen erledigt, dank oldschool Verteiler-Zündung.
Zum Thema Schaltgetriebe, die Kupplung sollte schon noch knackig sein und die Gänge sich sauber einlegen lassen ohne Geräusche. Wenn's schwergängig und hakelig ist reicht vielleicht ein Ölwechsel auf ATF III oder noch besser auf AMSOil, von dem einige Amis schwärmen. Werde es jedenfalls demnächst auch bestellen und testen. Und zwar dieses hier:
https://www.amsoil.com/shop/by-product/t...2fmtf.aspx
Ist aber auch in Deutschland erhältlich:
https://www.amsoil-shop.com/_dbe,products,am-MTF.xhtml
Werkstätten kenne ich leider keine, da ich alles selbst erledige. So kompliziert ist eine C4 jedenfalls nicht, kann einem aber dennoch zum Fluchen bringen