23.07.2013, 15:40
Bei ner undichten Wapu (das ist die Hauptursache bei nem nassen / defekten Optispark) ists egal, ob 92/93 oder 94/96, davon würde ich den Kauf nicht abhängig machen...
...klar heißts hier und da immer wieder: Probleme mit dem Optispark, aber oft auch nur, weil beim Kauf eines Ersatzteils der billige Kram für $100 aus ebay verwendet wird...sind halt mit Billigteilen überholte Altteile, viel kann man davon nicht erwarten. Wird ein Ersatzteil von AC-Delco oder besser in diesem Fall noch von MSD verbaut (und natürlich auf den Wapu oben drüber getauscht), gibts über Jahre hinaus keine Probleme mehr. Wer billig kauft, kauft zweimal...war schon immer so!
Davon ab muss die Corvette gefallen:
92/93 und 94/96 unterscheiden sich z.B. im Innenraum durch andere Sitze und geändertes A.-Brett, der LT-1 hat 92-93 308 PS bei MT und AT, jedoch ab 94 nur noch 280 PS (verfügbar nur noch mit AT) um den LT-4 mit 330 PS (und MT) ein wenig zu puschen.
Es gibt viele Unterschied, dafür gibts hier im Forum die C4 Kaufberatung.
Übrigens stehen immer noch bei ebay.de die EURO 2 Nachrüstkats für den LT-1 (92-93) drin, liegen so bei 500 Euro das Kit meine ich.
Wer natürlich wegen 400 Euro Mehrpreis bei der Steuer für ne Corvette überlegt, sollte sich dann doch vielleicht einen anderen Chevrolet zulegen, z.B. den Spark....der ist in allem deutlich günstiger, auch bei der Steuer.
GRuß, Thomas
...klar heißts hier und da immer wieder: Probleme mit dem Optispark, aber oft auch nur, weil beim Kauf eines Ersatzteils der billige Kram für $100 aus ebay verwendet wird...sind halt mit Billigteilen überholte Altteile, viel kann man davon nicht erwarten. Wird ein Ersatzteil von AC-Delco oder besser in diesem Fall noch von MSD verbaut (und natürlich auf den Wapu oben drüber getauscht), gibts über Jahre hinaus keine Probleme mehr. Wer billig kauft, kauft zweimal...war schon immer so!
Davon ab muss die Corvette gefallen:
92/93 und 94/96 unterscheiden sich z.B. im Innenraum durch andere Sitze und geändertes A.-Brett, der LT-1 hat 92-93 308 PS bei MT und AT, jedoch ab 94 nur noch 280 PS (verfügbar nur noch mit AT) um den LT-4 mit 330 PS (und MT) ein wenig zu puschen.
Es gibt viele Unterschied, dafür gibts hier im Forum die C4 Kaufberatung.
Übrigens stehen immer noch bei ebay.de die EURO 2 Nachrüstkats für den LT-1 (92-93) drin, liegen so bei 500 Euro das Kit meine ich.
Wer natürlich wegen 400 Euro Mehrpreis bei der Steuer für ne Corvette überlegt, sollte sich dann doch vielleicht einen anderen Chevrolet zulegen, z.B. den Spark....der ist in allem deutlich günstiger, auch bei der Steuer.
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)