22.07.2013, 11:36
Servus Wilfried,
ich hab mit den Drücken erst auf den 20" Zöllern rumprobiert (245 vorn/275 hinten). Alles über 2,0bar erschien mir (v.a. für Landstrasse) unfahrbar.
Jetzt nach Umbau des Coupes von Dämpfern und Rädern (auf original C6 Felgen mit 245/285 Hankook S1evo2 Bereifung) habe ich von 1,8 bis 2,1 durchprobiert. 1,9 vorne und 2,0 hinten halte ich für den besten Kompromiss. Habe dann den Druck an den ordentlich warmgefahrenen Reifen gemessen (Landstrasse, Berge, ordentlich Kurven, zügig bis engagiert gefahren, 25° Lufttemperatur), der lag dann bei knapp 2,3 vorne und 2,4 hinten.
Mehr würde ich auf keinen Fall fahren wollen. Wenn man jetzt bedenkt, dass die Flanke bei der 19/20"Kombi noch flacher und steifer ist, brauchst Du eigentlich auch nicht mehr Druck.
Klar kann man für Autobahnheizerei etwas mit dem Druck hoch gehen - da mein bevorzugtes Revier aber die Landstrassen sind und ich eben nen Reifen mag, der auch ordentlich ans Arbeiten kommt, bleib ich halt lieber etwas niedriger mit dem Druck.
Beim Cabrio haben wir 2,0 vorne/hinten mit Originalfegen und Seriendimensionen mit HankookS1evo2. Funzt auch gut.
Aber mit den Kurven habt ihr bei euch oben ja etwas Pech.....genau wie mit den Bergen!
Südöstliche Grüsse
vom Micha
ich hab mit den Drücken erst auf den 20" Zöllern rumprobiert (245 vorn/275 hinten). Alles über 2,0bar erschien mir (v.a. für Landstrasse) unfahrbar.
Jetzt nach Umbau des Coupes von Dämpfern und Rädern (auf original C6 Felgen mit 245/285 Hankook S1evo2 Bereifung) habe ich von 1,8 bis 2,1 durchprobiert. 1,9 vorne und 2,0 hinten halte ich für den besten Kompromiss. Habe dann den Druck an den ordentlich warmgefahrenen Reifen gemessen (Landstrasse, Berge, ordentlich Kurven, zügig bis engagiert gefahren, 25° Lufttemperatur), der lag dann bei knapp 2,3 vorne und 2,4 hinten.
Mehr würde ich auf keinen Fall fahren wollen. Wenn man jetzt bedenkt, dass die Flanke bei der 19/20"Kombi noch flacher und steifer ist, brauchst Du eigentlich auch nicht mehr Druck.
Klar kann man für Autobahnheizerei etwas mit dem Druck hoch gehen - da mein bevorzugtes Revier aber die Landstrassen sind und ich eben nen Reifen mag, der auch ordentlich ans Arbeiten kommt, bleib ich halt lieber etwas niedriger mit dem Druck.
Beim Cabrio haben wir 2,0 vorne/hinten mit Originalfegen und Seriendimensionen mit HankookS1evo2. Funzt auch gut.
Aber mit den Kurven habt ihr bei euch oben ja etwas Pech.....genau wie mit den Bergen!
Südöstliche Grüsse
vom Micha
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....