21.07.2013, 22:12
Hallo,
ich bin auch ganz neu mit meiner C3 von 1979, habe diese vor zwei Wochen ebenda abgeholt und gestern die Nummernschilder dazu abgeholt. Die silberne mit den Pinstripes, falls jemand den Markt da mitverfolgt hat.
Viele von den C3 sind leider erbärmlich vor dem Verkauf nach Ami-Art aufgehübscht worden (habe mir alle mit meiner Frau zusammen einen Nachmittag lang angeschaut). Da findet man Straßendreck, der mit dunkelgrau im Kotflügel übersrpüht wurde...
Ganz supertoll showmäßig sind sie in D-Land nicht mehr aufgehübscht worden. Innenraumpflege hat bei mir gleich Wunder gewirkt und sie sieht viel besser aus... Das Pace-Car, das da steht habe ich angeschaut, als es neu eingetroffen war: Schäbig, die Schrift hat sich abgeschält, insgesamt ein Zustand, der nicht auf einen pfleglichen Vorbesitzer schließen ließ - jetzt ist es hergerichtet, das Lenkrad hängt nicht mehr in Fetzen, der Lack und die Schrift sind wieder auf Glanz, die Sitze sind OK und es sieht ganz anders aus. Also sichtbar hergerichtet wird schon auch, wenn Du für 1500 Tüv und H-Kennzeichen machen lässt. wird auch der nötige Kram ausgetauscht - Rechnungen habe ich aber dazu keine, keine Ahnung, was bei mir alles gemacht wurde, aber am Fahrwerk sind viele neue Teile, Bremsen etc auch... Für weiter 500 gibt es den Service dazu, alle Flüssigkeiten etc...
Schau Dir auf alle Fälle alle auf der Bühne an, kein Rostumwandler mit Unterbodenschutz übersprüht sollte zu sehen sein... Das Metall abtasten, möglichst in die Hohlräume grabbeln und schauen, ob da irgendwo Flocken von Rost liegen.
Bühne und Probefahrt auf dem Hof waren bei uns kein Problem.
Was meiner trotzdem noch fehlt:
Auf der ersten Fahrt ist der Klimakompressor abgeraucht (drei Stunden Gluthitze waren wohl zu viel)
Licht der Instrumentenbeleuchtung geht nicht
Drehzahlmesser geht nicht
Uhr geht nicht
Dichtungen sind schrottig, schon notdürftig geflickt, dass so weit OK, muss ich im Winter richtig machen
Zieht etwas Fehlluft übers Vakuumsystem, zumindest geht der Scheinwerfertest nicht und bei Gas wegnehmen gibt es auch mal Fehlzündungen...
Mit Fragen dazu werde ich wohl bei Gelegenheit und Zeit das Forum bemühen...
Insgesamt zufrieden, aber nicht alles perfekt.
ich bin auch ganz neu mit meiner C3 von 1979, habe diese vor zwei Wochen ebenda abgeholt und gestern die Nummernschilder dazu abgeholt. Die silberne mit den Pinstripes, falls jemand den Markt da mitverfolgt hat.
Viele von den C3 sind leider erbärmlich vor dem Verkauf nach Ami-Art aufgehübscht worden (habe mir alle mit meiner Frau zusammen einen Nachmittag lang angeschaut). Da findet man Straßendreck, der mit dunkelgrau im Kotflügel übersrpüht wurde...
Ganz supertoll showmäßig sind sie in D-Land nicht mehr aufgehübscht worden. Innenraumpflege hat bei mir gleich Wunder gewirkt und sie sieht viel besser aus... Das Pace-Car, das da steht habe ich angeschaut, als es neu eingetroffen war: Schäbig, die Schrift hat sich abgeschält, insgesamt ein Zustand, der nicht auf einen pfleglichen Vorbesitzer schließen ließ - jetzt ist es hergerichtet, das Lenkrad hängt nicht mehr in Fetzen, der Lack und die Schrift sind wieder auf Glanz, die Sitze sind OK und es sieht ganz anders aus. Also sichtbar hergerichtet wird schon auch, wenn Du für 1500 Tüv und H-Kennzeichen machen lässt. wird auch der nötige Kram ausgetauscht - Rechnungen habe ich aber dazu keine, keine Ahnung, was bei mir alles gemacht wurde, aber am Fahrwerk sind viele neue Teile, Bremsen etc auch... Für weiter 500 gibt es den Service dazu, alle Flüssigkeiten etc...
Schau Dir auf alle Fälle alle auf der Bühne an, kein Rostumwandler mit Unterbodenschutz übersprüht sollte zu sehen sein... Das Metall abtasten, möglichst in die Hohlräume grabbeln und schauen, ob da irgendwo Flocken von Rost liegen.
Bühne und Probefahrt auf dem Hof waren bei uns kein Problem.
Was meiner trotzdem noch fehlt:
Auf der ersten Fahrt ist der Klimakompressor abgeraucht (drei Stunden Gluthitze waren wohl zu viel)
Licht der Instrumentenbeleuchtung geht nicht
Drehzahlmesser geht nicht
Uhr geht nicht
Dichtungen sind schrottig, schon notdürftig geflickt, dass so weit OK, muss ich im Winter richtig machen
Zieht etwas Fehlluft übers Vakuumsystem, zumindest geht der Scheinwerfertest nicht und bei Gas wegnehmen gibt es auch mal Fehlzündungen...
Mit Fragen dazu werde ich wohl bei Gelegenheit und Zeit das Forum bemühen...
Insgesamt zufrieden, aber nicht alles perfekt.
Corvette C3 1979