04.05.2004, 19:29
Ok....dachte, da hätte ich mal was im C2 Bereich geschrieben, muß mich wohl aber getäuscht haben.
Vor dem Einbau eines HBZ ist ein bisserl was zu beachten: Es muß ein sog. Bench bleeding durchgeführt werden. Das bedeutet, das Du den HBZ in den Schraubstock einspannst, das Kunststoffleitungen an den Kammern befestigt werden und wieder in das Reservoir zurückgeführt werden. Die Reservoirs werden dann mit Bremsflüssigkeit befüllt. Dann wird so lange gepumpt, bis keine Blasen mehr zu sehen sind.
So wir der HBZ Luftblasenfrei.
Den alten HBZ möglichst schnell ausbauen und das neue Teil so befüllt anschließen und noch eine ganz "normale" Bremsentlüftung an den Rädern durchführen.
Englische Beschreibung mit Bildern
Vor dem Einbau eines HBZ ist ein bisserl was zu beachten: Es muß ein sog. Bench bleeding durchgeführt werden. Das bedeutet, das Du den HBZ in den Schraubstock einspannst, das Kunststoffleitungen an den Kammern befestigt werden und wieder in das Reservoir zurückgeführt werden. Die Reservoirs werden dann mit Bremsflüssigkeit befüllt. Dann wird so lange gepumpt, bis keine Blasen mehr zu sehen sind.
So wir der HBZ Luftblasenfrei.
Den alten HBZ möglichst schnell ausbauen und das neue Teil so befüllt anschließen und noch eine ganz "normale" Bremsentlüftung an den Rädern durchführen.
Englische Beschreibung mit Bildern