19.07.2013, 10:25
Zitat:Original von Mr.Tracy
Die Corvette hatte bis vor zwei Jahren noch TÜV. Wieso sollte es plötzlich 12.000€ kosten das Auto erneut durch den TÜV zu bringen? =(
Okay, ich korrigiere: es kostet einen Haufen Geld die Corvette in einen technisch einwandfreien und optisch akzeptablen Zustand zu bringen. Die Erfahrungen vieler anderer User sprechen eine eindeutige Sprache.
Außerdem ist es ja mit dem TÜV nicht getan: man will ja vielleicht auch noch eine kostengünstige Versicherung. Die günstigen mir bekannten Versicherungen verlangen ein Kurz-Wertgutachten und eine Zustandsnote von mindestens drei.
Zitat:Note 3: Gebrauchter Zustand. Fahrzeuge ohne größere technische und optische Mängel, voll fahrbereit und verkehrssicher. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Ein Klassiker, auf den „Mann“ zugeht und bei näherer Betrachtung unschwer Gebrauchsspuren und diverse kleinere Mängel erkennt. Die Gebrauchsspuren und Mängel sollten sich in der nachvollziehbaren Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach einer Restauration wieder spiegeln. Entsprechend hierzu ist auch der Verschleißgrad der Technik.
Zitat:Original von Nr.3
Manchmal muss man eben seine eigenen Erfahrungen machen....
Dem ist nichts hinzuzufügen, ich wünsche dir viel Glück und kostengünstige Reparaturen mit dieser oder einer anderen C3,
Gruß, Sigi