13.07.2013, 01:20
Corvette ist endlich angemeldet
Beim Amt ging es halbwegs gesittet zu.
Habe zunächst nach einem Kennzeichen mit nur einem Buchstaben und nur einer Zahl gefragt.
Dies musste dann mit dem Abteilungsleiter besprochen werden, was natürlich abgelehnt wurde.
Begründung: "Diese Kennzeichen sind für exotische Fahrzeuge reserviert"
Daraufhin folgte von mir nur ein erstauntes "Aha..."
Was gilt denn bei denen als exotisch? Der Mars-Rover vielleicht...?!
Als Lösung hat man mir dann für vorne ein Motorradkennzeichen und für hinten ein Leichtkraftradkennzeichen erteilt. Da es mehr oder weniger an das Auto passt habe ich mich dann damit begnügt. Diskussionen wären wahrscheinlich eh nicht von Erfolg gekrönt.
Mit dem hinteren Kennzeichen bin ich zufrieden, aber vorne siehts irgendwie albern aus.
Was habt ihr denn für Kennzeichen erteilt bekommen?
Gruß, Oli
Beim Amt ging es halbwegs gesittet zu.
Habe zunächst nach einem Kennzeichen mit nur einem Buchstaben und nur einer Zahl gefragt.
Dies musste dann mit dem Abteilungsleiter besprochen werden, was natürlich abgelehnt wurde.
Begründung: "Diese Kennzeichen sind für exotische Fahrzeuge reserviert"
Daraufhin folgte von mir nur ein erstauntes "Aha..."
Was gilt denn bei denen als exotisch? Der Mars-Rover vielleicht...?!
Als Lösung hat man mir dann für vorne ein Motorradkennzeichen und für hinten ein Leichtkraftradkennzeichen erteilt. Da es mehr oder weniger an das Auto passt habe ich mich dann damit begnügt. Diskussionen wären wahrscheinlich eh nicht von Erfolg gekrönt.
Mit dem hinteren Kennzeichen bin ich zufrieden, aber vorne siehts irgendwie albern aus.
Was habt ihr denn für Kennzeichen erteilt bekommen?
Gruß, Oli