10.07.2013, 13:28
Hallo erstmal!
Habe schon die Suchfunktion mehrfach bemüht, bin aber leider auf keinen passenden Artikel gestossen.
Folgendes Dilemma:
Batterie voll geladen, nach ca. 3 Tagen stillstand voll entladen!
Also quasi "Leerlauf"-Stromverbrauch bei aufgeladener Batterie gemessen (Motorhaubenleuchten abgesteckt) und ca. 400mA gemessen. Klar das da die Batterie nach 2-3 Tagen tot ist.
Dann reihum Sicherungen gezogen und siehe da bei der großen Sicherung neben der Batterie für das ECM fällt der Stromverbrauch gegen Null. Und jetzt steh ich an!
Was könnte dafür der Grund sein, wie soll ich weiter suchen? Werd heut auf alle Fälle mal Fehler auslesen, aber bin trotzdem noch für Tipps dankbar. Kann das irgendein defekter Sensor sein? Kann ich mit anderen Sicherungen oder Kabel abstecken die Fehlerquelle weiter einkreisen. Bringt es was wenn ich die Kabel die vom ECM weggehen, sind glaub ich vier große Stecker abziehe und messe?
Achja, starten, fahren, etc tut sie mit geladener Batterie ganz normal.
lg Erich
Habe schon die Suchfunktion mehrfach bemüht, bin aber leider auf keinen passenden Artikel gestossen.
Folgendes Dilemma:
Batterie voll geladen, nach ca. 3 Tagen stillstand voll entladen!
Also quasi "Leerlauf"-Stromverbrauch bei aufgeladener Batterie gemessen (Motorhaubenleuchten abgesteckt) und ca. 400mA gemessen. Klar das da die Batterie nach 2-3 Tagen tot ist.
Dann reihum Sicherungen gezogen und siehe da bei der großen Sicherung neben der Batterie für das ECM fällt der Stromverbrauch gegen Null. Und jetzt steh ich an!
Was könnte dafür der Grund sein, wie soll ich weiter suchen? Werd heut auf alle Fälle mal Fehler auslesen, aber bin trotzdem noch für Tipps dankbar. Kann das irgendein defekter Sensor sein? Kann ich mit anderen Sicherungen oder Kabel abstecken die Fehlerquelle weiter einkreisen. Bringt es was wenn ich die Kabel die vom ECM weggehen, sind glaub ich vier große Stecker abziehe und messe?
Achja, starten, fahren, etc tut sie mit geladener Batterie ganz normal.
lg Erich