03.07.2013, 10:10
Hab mir meine Benzinversorgung mal genauer angeschaut...
Die Pumpe konnte ich nicht 100%ig identifizieren. Es ist halt ne Holley Pumpe mit rotem Label. Die auf der Platte eingestanzten Nummern haben im Internet keine vernünftigen Ergebnisse geliefert. Ich gehe davon aus, dass das dann die Standard-Pumpe ist, die Holley immer noch im Programm hat. Die liefert einen max. Druck von 7 PSI und hat eine Förderleistung von 97 GPH (71 bei 4 PSI). Aus dem Bauch heraus würde ich behaupten, dass die Pumpe für meinen 850 CFM Vergaser n bisschen schwach auf der Brust ist, oder?
Die Pumpe sitzt bei mir hinten direkt unter dem Tank. Von da geht nur eine Leitung zum Motorraum. Am Motorblock sitzt dann ein Regulator an dessen Ausgänge ein Druckmesser und die Leitung für den Vergaser angeschlossen sind. Die Leitung für den Vergaser ist dann nochmal durch nen T-Stück an den Double Pumper angeschlossen.
Da ich weder nen Benzinfilter noch ne Sciherheitsabschaltung (außer nem Kippschalter unterm Lenkrad) gefunden habe, steht für mich fest: da muss was getan werden.
Wenn ich nun eine Benzinpumpe aus deutscher Qualitätsproduktion (die von FTJ empfohlene Porsche Pumpe) nehme, bräuchte ich meine alte doch nur durch die neue ersetzen, oder? Die Porsche Pumpe hat einen Betriebsdruck von 6 bar = 87 PSI... hält des der Regulator auf Dauer aus? Zieht die Pumpe dann nicht Unmengen an Strom im Betrieb?
Einbau von Kraftstofffilter und Optimierung der Elektronik ist für mich selbstverständlich.
Viele Grüße
Marcel
Die Pumpe konnte ich nicht 100%ig identifizieren. Es ist halt ne Holley Pumpe mit rotem Label. Die auf der Platte eingestanzten Nummern haben im Internet keine vernünftigen Ergebnisse geliefert. Ich gehe davon aus, dass das dann die Standard-Pumpe ist, die Holley immer noch im Programm hat. Die liefert einen max. Druck von 7 PSI und hat eine Förderleistung von 97 GPH (71 bei 4 PSI). Aus dem Bauch heraus würde ich behaupten, dass die Pumpe für meinen 850 CFM Vergaser n bisschen schwach auf der Brust ist, oder?
Die Pumpe sitzt bei mir hinten direkt unter dem Tank. Von da geht nur eine Leitung zum Motorraum. Am Motorblock sitzt dann ein Regulator an dessen Ausgänge ein Druckmesser und die Leitung für den Vergaser angeschlossen sind. Die Leitung für den Vergaser ist dann nochmal durch nen T-Stück an den Double Pumper angeschlossen.
Da ich weder nen Benzinfilter noch ne Sciherheitsabschaltung (außer nem Kippschalter unterm Lenkrad) gefunden habe, steht für mich fest: da muss was getan werden.
Wenn ich nun eine Benzinpumpe aus deutscher Qualitätsproduktion (die von FTJ empfohlene Porsche Pumpe) nehme, bräuchte ich meine alte doch nur durch die neue ersetzen, oder? Die Porsche Pumpe hat einen Betriebsdruck von 6 bar = 87 PSI... hält des der Regulator auf Dauer aus? Zieht die Pumpe dann nicht Unmengen an Strom im Betrieb?
Einbau von Kraftstofffilter und Optimierung der Elektronik ist für mich selbstverständlich.
Viele Grüße
Marcel