02.07.2013, 18:55
Exakt! Man nehme einfach eine Bosch inline-Pumpe, wie sie millionenfach bei BMW, Opel, usw.
seit den 70ern schon verbaut wurden und alles ist gut.
Die surren leise vor sich hin und halten auch locker 300.000Km.
Ich hatte damals eine "blaue" holley im Charger und das war kaum auszuhalten, totz Dämpfungselementen.
Die wurde auch nach wenigen Km irre laut.
Leider werden die E-Pumpen oft leichtsinniger Weise mit dem Zündschloss geschaltet oder per
Kippschalter. Das kann aber lebensgefählich sein.
Wenn man mit der Fuhre vor die Wand klatscht und der Motor abstirbt, fördert die Pumpe munter weiter
und man wird schnell zur Brandleiche.
E-Pumpen MÜSSEN beim absterben des Motors abschalten!
Gruß,
Frank
seit den 70ern schon verbaut wurden und alles ist gut.
Die surren leise vor sich hin und halten auch locker 300.000Km.
Ich hatte damals eine "blaue" holley im Charger und das war kaum auszuhalten, totz Dämpfungselementen.
Die wurde auch nach wenigen Km irre laut.
Leider werden die E-Pumpen oft leichtsinniger Weise mit dem Zündschloss geschaltet oder per
Kippschalter. Das kann aber lebensgefählich sein.
Wenn man mit der Fuhre vor die Wand klatscht und der Motor abstirbt, fördert die Pumpe munter weiter
und man wird schnell zur Brandleiche.
E-Pumpen MÜSSEN beim absterben des Motors abschalten!
Gruß,
Frank
Weiss der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht.