01.07.2013, 21:17
Zitat:Original von Michi72
Ich habe mir, wenn auch eventl. etwas zu mutig (?) vorgenommen, den Wagen selber
über den Tüv zu bringen und soviel zu lernen, dass ich auch alles (oder fast alles) selber
reparieren kann.
tja, Du willst es also auf die harte Tour ....
naja, vielleicht hast Du ja Glück und erwischt ganz zufällig einen Prüfer mit Hirn und Herz für Oldies ...
... ich habe inzwischen den 3. Wagen selbst typisiert, wie es bei uns heißt und so Einiges erlebt
der allererste, der meine C3 beim Typisierungsversuch angesehen hat, wollte doch tatsächlich den Blinker in den Rückfahrscheinwerfern nicht anerkennen, da dieser zu weit von der Außenkante des Fahrzeugs entfernt wäre .... Wir haben uns dann im Guten getrennt und ich habe mit einem seiner Kollegen weitergemacht
Inzwischen weiß ich, welches Auto ich mit welchem Prüfer gemeinsam ansehen kann, diesen Vorteil haben natürlich auch alle Werkstätten sogar noch im verstärkten Ausmaß, die das Monat für Monat wieder machen.
Ich wünsche Dir dabei jedenfalls viel Glück und einen verständnisvollen Prüfer
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld