30.06.2013, 21:32
Hallo,
habe bei meiner C3 Corvette alle Bremssättel überholt mit O-Ringen. Neue Kolben etc.
Ich habe dahinter die im Überholsatz mitgelieferten Federn auch eingebaut.
Nun ist es so, daß das Fzg. nicht mehr zu schieben ist. Es ist als ob ständig die Handbremse gezogen ist. Von der Wirkung her.
Wenn ich an eine Ampel ran rolle und auskupple steht das Fzg. recht schnell fast von selbst. (so aus ca. 20 km/h).
Heute auf einer ca. 30 minütigen Autobahnfahrt hats auch irgendwann angefangen nach Bremsbelägen zu stinken und das Fzg. fing an zu vibrieren, wie eine Radunwucht.
Hat dafür jmd. evtl. eine Erklärung?
Müßen die Federn rauß?
Kann die Unwucht/Vibration eine Folgeerscheinung der anl. Bremsbeläge sein?
Gruß alfa
habe bei meiner C3 Corvette alle Bremssättel überholt mit O-Ringen. Neue Kolben etc.
Ich habe dahinter die im Überholsatz mitgelieferten Federn auch eingebaut.
Nun ist es so, daß das Fzg. nicht mehr zu schieben ist. Es ist als ob ständig die Handbremse gezogen ist. Von der Wirkung her.
Wenn ich an eine Ampel ran rolle und auskupple steht das Fzg. recht schnell fast von selbst. (so aus ca. 20 km/h).
Heute auf einer ca. 30 minütigen Autobahnfahrt hats auch irgendwann angefangen nach Bremsbelägen zu stinken und das Fzg. fing an zu vibrieren, wie eine Radunwucht.
Hat dafür jmd. evtl. eine Erklärung?
Müßen die Federn rauß?
Kann die Unwucht/Vibration eine Folgeerscheinung der anl. Bremsbeläge sein?
Gruß alfa