30.06.2013, 18:50
Mein Bruder und ich haben beide die Movit-4-Kolben-Anlage. Vorher hatte ich mal kurz C5-Zangen mit Porschescheiben drin, übrigens korrekt eingetragen, ohne Mauschelei und Vitamin B, war mit allen Unterlagen wie Festigkeitsgutachten direkt bei der Dekra. Der Unterschied in der Bremsleistung ist marginal, aber der Festsattel fühlt sich einfach besser an am Pedal. Wie es mit originalen C5-Scheiben bremst, weiß ich nicht.
Zur ZR1-Bremse: Zum Cruisen in der Stadt oder auf der Landstraße reicht die Bremse sicherlich aus, wenn man aber ab und zu auf der Bahn etwas Gas geben will, muss man sich auch auf die Bremse verlassen können und sorry: dafür taugt die ZR1-Bremse nicht. Ich hatte etliche kritische Situationen, und das ohne Rasen, einfach nur mit zügigem Unterwegssein. Man kann mit der ZR1-Bremse nicht zweimal kurz hintereinander voll aus 130 km/h abbremsen, ohne dass die Bremsleistung nachlässt. Das ist meine Erfahrung und ich würde die Movit gegen nichts anderes mehr tauschen wollen.
Und das geht nicht nur mir so.
Für hinten fehlt mir noch was vernünftiges. Wenn ich vor dem Verkauf gewusst hätte, dass man die vordere C4-Bremse mit Jörgs Adapter hinten verbauen kann, hätte ich sie behalten.
Zur ZR1-Bremse: Zum Cruisen in der Stadt oder auf der Landstraße reicht die Bremse sicherlich aus, wenn man aber ab und zu auf der Bahn etwas Gas geben will, muss man sich auch auf die Bremse verlassen können und sorry: dafür taugt die ZR1-Bremse nicht. Ich hatte etliche kritische Situationen, und das ohne Rasen, einfach nur mit zügigem Unterwegssein. Man kann mit der ZR1-Bremse nicht zweimal kurz hintereinander voll aus 130 km/h abbremsen, ohne dass die Bremsleistung nachlässt. Das ist meine Erfahrung und ich würde die Movit gegen nichts anderes mehr tauschen wollen.
Und das geht nicht nur mir so.
Für hinten fehlt mir noch was vernünftiges. Wenn ich vor dem Verkauf gewusst hätte, dass man die vordere C4-Bremse mit Jörgs Adapter hinten verbauen kann, hätte ich sie behalten.