29.06.2013, 22:09
Bei dem schwarzen Belag tippe ich auf Flugrost, der über die letzten 40 Jahre immer wieder von den Bremsbelägen angeschliffen und wieder neu gebildet wurde. Sieht erst mal nicht so toll aus, halte ich aber nicht für etwas bedenkliches, so lange die Verzögerung beim Bremsen noch passt.
Diese über Jahrzehnte gewachsene Schicht lässt sich mit drei Vollbremsungen vermutlich nicht abschleifen. Wenn du den Großglockner einmal zügig rauf und runter fährst, dann schleift sich da schon eher etwas ab. Ist günstiger als 4 neue Scheiben und macht dazu noch mehr Spaß.
Diese über Jahrzehnte gewachsene Schicht lässt sich mit drei Vollbremsungen vermutlich nicht abschleifen. Wenn du den Großglockner einmal zügig rauf und runter fährst, dann schleift sich da schon eher etwas ab. Ist günstiger als 4 neue Scheiben und macht dazu noch mehr Spaß.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie