29.06.2013, 12:01
Hallo zusammen,
bei meinen Scheiben - den Nieten nach zu urteilen, sind es noch die ersten - ist ein komischer schwärzlicher Belag auf der Reibefläche zu erkennen. Die Bremsleistung ist noch OK aber eher an der unteren Grenze, meint die Werkstatt. Sättel sind dicht und die Klötze selbst sind plan abgenutzt.
Kurz, Scheiben und Klötze sollen rundum neu. Nur welche Scheiben?! Auf was sollte man beim Scheibenkauf achten. Wilwood oder gelocht/geschlitzte Performance Scheiben müssen es nicht sein. Kann man auf Standardqualitäten von Marken wie Raybestos oder qBrand zurückgreifen, ohne sich und andere zu gefährden.
Was machen die enormen Preisunterschiede bei den Scheiben aus?
bei meinen Scheiben - den Nieten nach zu urteilen, sind es noch die ersten - ist ein komischer schwärzlicher Belag auf der Reibefläche zu erkennen. Die Bremsleistung ist noch OK aber eher an der unteren Grenze, meint die Werkstatt. Sättel sind dicht und die Klötze selbst sind plan abgenutzt.
Kurz, Scheiben und Klötze sollen rundum neu. Nur welche Scheiben?! Auf was sollte man beim Scheibenkauf achten. Wilwood oder gelocht/geschlitzte Performance Scheiben müssen es nicht sein. Kann man auf Standardqualitäten von Marken wie Raybestos oder qBrand zurückgreifen, ohne sich und andere zu gefährden.
Was machen die enormen Preisunterschiede bei den Scheiben aus?
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Andreas