27.06.2013, 19:39
...und die simple Physik läßt dich dann mit der ZR-1 Bremse nach vorherigem 3x stark bremsen in der Autobahnausfahrt gerade aus fahren...
...nicht böse sein, ist aber so. Keiner von den Jungs, denen ich die ZR-1 Bremse ausgebaut und die C5 Bremse eingebaut habe, möchten ihre ZR-1 Bremse wieder haben. Sie ist nicht schlecht und gegenüber der Stanard-C4-Bremse eine gute Verbesserung, allerdings sind die Kolben in der C5-Sätteln jeweils 2 mm größer im Durchmesser, die Beläge sind 30% größer und die Scheiben 4mm dicker....insgesamt ist die Wärmeabfuhr deutlich höher und von daher tritt kein Fading nach mehrmaligem, starken Bremsen auf.
Gruß, Thomas
...nicht böse sein, ist aber so. Keiner von den Jungs, denen ich die ZR-1 Bremse ausgebaut und die C5 Bremse eingebaut habe, möchten ihre ZR-1 Bremse wieder haben. Sie ist nicht schlecht und gegenüber der Stanard-C4-Bremse eine gute Verbesserung, allerdings sind die Kolben in der C5-Sätteln jeweils 2 mm größer im Durchmesser, die Beläge sind 30% größer und die Scheiben 4mm dicker....insgesamt ist die Wärmeabfuhr deutlich höher und von daher tritt kein Fading nach mehrmaligem, starken Bremsen auf.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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