27.06.2013, 16:46
Rainer (Knight),
kann es sein, dass Dein Erinnerungsvermögen bezüglich der C5 Dich ein wenig trügt?
Nach Einführung der C6 wurden die letzten nagelneuen C5en mit 0km noch ein Jahr später für 40 TEUR unters Volk gebracht - damals mit allen negativen Folgen für die Preise gebrauchter Autos.
Beim Wechsel von C6 auf C7 dürfte von der Seite viel weniger Druck kommen, da es aktuell viel viel weniger Lagerwagen gibt, als es damals der Fall gewesen ist.
Ich befürchte, dass die Preise junger C6en, die noch relativ teuer sind, nach Verfügbarkeit der C7 überproportional unter die Räder kommen werden.
Bei Autos, die älter als vier oder fünf Jahre sind, spielt die Markteinführung eines neuen Modells keine große Rolle mehr - das ist dann schon wieder eine ganz andere Klientel.
Gruß
JR
kann es sein, dass Dein Erinnerungsvermögen bezüglich der C5 Dich ein wenig trügt?
Nach Einführung der C6 wurden die letzten nagelneuen C5en mit 0km noch ein Jahr später für 40 TEUR unters Volk gebracht - damals mit allen negativen Folgen für die Preise gebrauchter Autos.
Beim Wechsel von C6 auf C7 dürfte von der Seite viel weniger Druck kommen, da es aktuell viel viel weniger Lagerwagen gibt, als es damals der Fall gewesen ist.
Ich befürchte, dass die Preise junger C6en, die noch relativ teuer sind, nach Verfügbarkeit der C7 überproportional unter die Räder kommen werden.
Bei Autos, die älter als vier oder fünf Jahre sind, spielt die Markteinführung eines neuen Modells keine große Rolle mehr - das ist dann schon wieder eine ganz andere Klientel.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!