27.06.2013, 12:21
Zitat:Original von Maseratimerlin
Klar dürfte sein, daß das keine 08/15 Achsvermessung für die üblichen 75 € ist, wenn so eine Stretchlimo vermessen wird. Eine 72er Corvette ist auch kein Standard und kostet entsprechend.
Zu unterscheiden ist davon die Mangelhaftigkeit der Arbeit, da hast Du natürlich Nachbesserungsansprüche.
Das Öl und die darauf entfallenden AWs würde ich nicht bezahlen, ich hab die Erfahrung gemacht, das klagen sie dann auch nicht ein.
Wir hatten mal einen 330d Automatik bei BMW in der 1. Inspektion ( 1000 km ). Da hat man die Handbremse für ca. 40 € eingestellt, die an dem Automatikfahrzeug noch nie benutzt wurde und die Bremsbeläge für 80 € geprüft, nachdem man dafür zuvor die Räder abgenommen hätte, etwas was ich ohne dem mit einer Taschenlampe und viermal gucken erledigen kann. Dazu kam noch das Wischwasser in dem zuvor bereits randvollen Behälter. Die 3 Positionen haben wir moniert und nicht gezahlt. Da kam dann auch nichts mehr und wir haben das Auto auch nie mehr dort hingegeben. Der Meister dürfte heute noch rote Ohren von dem Telefonat haben.
Gruß
Edgar
Hallo
für wie DUMM halten die eigentlich einen um sowas zu berechnen. So ähnlich war es bei mir anfangs auch bei BMW. Nach der ersten Auseinandersetzung läuft das bis heute tadellos. Noch besser ist der nette Anruf von der BMW Kundenbetreuung nach einem Werkstattbesuch oder Neukauf eines Fahrzeugs. Da mußt Du mal ne 6 vergeben, und schauen wie schnell sich der "Freundliche" bei Dir meldet. Das wenn ein paar mal vorkommt, ist es vorbei mit den tollen Prämien zum Jahresende.
@ Jochen vllt hast Du das Glück und Dich ruft auch so ne Kundenbetreung an. Da kannste dann mal richtig Dampf
ablassen.
Grüße Peter
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.