27.06.2013, 01:47
Den Gedanken mit der Ablaßschraube hatte ich auch schon... da gäbe es zwei Alternativen...
- am tiefsten Punkt ein Loch... Gewinde rein... Ablaßschraube... fertig
- eine der unteren Befestigungsschrauben vom Diff-Deckel weiter nach innen bohren bis ins Gehäuse, sodaß das Öl hier ablaufen kann... Kupfer- oder Fiber-Dichtung unter die Schraube... fertig. Das hätte den Charme, daß man es "eigentlich" nicht sieht.
Beide Lösungen bedeuten sicher Aufwand... den ich nur triben würde, wenn das Diff draußen ist (wegen der Späne).
Gruß...
René
- am tiefsten Punkt ein Loch... Gewinde rein... Ablaßschraube... fertig
- eine der unteren Befestigungsschrauben vom Diff-Deckel weiter nach innen bohren bis ins Gehäuse, sodaß das Öl hier ablaufen kann... Kupfer- oder Fiber-Dichtung unter die Schraube... fertig. Das hätte den Charme, daß man es "eigentlich" nicht sieht.
Beide Lösungen bedeuten sicher Aufwand... den ich nur triben würde, wenn das Diff draußen ist (wegen der Späne).
Gruß...
René