23.06.2013, 23:39
Zitat:Original von cosmikdebris
Hi thread,
ein Tipp:
keine Leitungen, oder Stecker verlöten.
Durch die Vibrationen bricht dir das Kabel am Übergang zum Lötzinn, früher oder später ab.
Gruß
Frank
Hi Frank,
die moderne Autos sind oft verlötet auf die wichtigste Stellen (Netzwerk Steckern, Alarm,...). Es brecht sich nicht früher wie es wurde sich von dem Stecker lösen wenn es gut gemacht ist. Und wenn es bricht dann typisch versteckt in Isolierung, nicht öffentlich (was kann gefährlich sein). Guck dass nur ende ist verlötet und das hinteres Teil von Stecker haltet das Kabel und Isolierung fest und lass sich vibrieren. Dass ist auch zweite Schutz - Hauptschutz ist dass meiste Vibrationen in Mitte von Kabel passieren, nicht am Stecker. Dafür wird auch z.B. das Kabel hinter dem Stecker zu dem Solenoid fixiert ist.
Mein Bruder ist ein Flugzeugmechaniker und er sag immer dass die Leitungen sind nicht in PKW gelötet nur wegen die PKW Firmen sparen jedes Cent. Darum sind auch Kabels so billig (dünn und alles Seriell gemacht), alles so schlampig gemacht ist und Elektronik so lächerlich. Flugzeuge sind immer nur gelötet und vibrieren viel mehr.
habe es hier gemalt:
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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