22.06.2013, 21:30
Hi!
Ich habe nun folgendes bei meiner C6 LS3 2008 vor:
-vorne die Teller komplett reinschrauben
-hinten eine Scheibe abschneiden und dann komplett reinschrauben
-vorne 4mm Distanzen je Seite
-hinten 15mm je Seite
-Felgen bleiben die originalen
Danach ist es sicher sinnvoll das Fahrwerk vermessen zu lassen denke ich?
Aktuell ist zB vorne rechts der Reifen aussen deutlich mehr abgefahren als innen. Alle anderen Reifen passen und auch der Luftdruck ist bei allen korrekt...
Bei unserem Reifenhändler soll das ganz gut funktionieren, die Frage ist nur ob die Werte in deren Datenbanken passen (man liest hier ja öfters von Problemen) oder gibt es optimalere Werte von einer C6 LS3 die ich zB ausdrucken und mitnehmen kann?
Bei meinem ehemaligen S8 hat mir zB einer im Audi Forum verbesserte Werte gesendet nach denen ich den Wagen einstellen hab lassen da die Reifenhändler nur die Werte vom A8 hatten...
VIELEN DANK für eure Infos!
LG
Peter
Ich habe nun folgendes bei meiner C6 LS3 2008 vor:
-vorne die Teller komplett reinschrauben
-hinten eine Scheibe abschneiden und dann komplett reinschrauben
-vorne 4mm Distanzen je Seite
-hinten 15mm je Seite
-Felgen bleiben die originalen
Danach ist es sicher sinnvoll das Fahrwerk vermessen zu lassen denke ich?
Aktuell ist zB vorne rechts der Reifen aussen deutlich mehr abgefahren als innen. Alle anderen Reifen passen und auch der Luftdruck ist bei allen korrekt...
Bei unserem Reifenhändler soll das ganz gut funktionieren, die Frage ist nur ob die Werte in deren Datenbanken passen (man liest hier ja öfters von Problemen) oder gibt es optimalere Werte von einer C6 LS3 die ich zB ausdrucken und mitnehmen kann?
Bei meinem ehemaligen S8 hat mir zB einer im Audi Forum verbesserte Werte gesendet nach denen ich den Wagen einstellen hab lassen da die Reifenhändler nur die Werte vom A8 hatten...
VIELEN DANK für eure Infos!
LG
Peter