18.06.2013, 21:58
weiter geht es mit die Problemen beim Starten erledigen. Sehr oft das Starter wollte gar nicht drehen, oder hat er nur geklickt aber nicht gemacht, wenn er heiss war, hat er praktisch gar nicht funktioniert (embarassing sehr oft, ich sage Euch).
Da meine Schatzi sehr viel Motoröl überall werft war das Starter komplett angesaugt in Öl, so wie alle Kontakten und Drahte. Zustand wüsste ich nicht aber er war in 1999 neu angebaut, deshalb sollte nicht so schlimm sein. Sonst ich (nach die Erfahrungen) wollte gleich neuer Starter einbauen, aber so habe ich gehofft dass ich sollte da was retten.
Also Erstmal Auspuff aus und die zwei schrauben von unten wegschrauben, dann geht das ganzes Anlasser weg. Zwischenblättern nicht verlieren!
Zähne sehen erstmal gut aus....
Gesamtlook.
Starter bisschen Reinigen und dann runter nehmen, so dass ich kann die Kabels gut wegschrauben. Bitte erschreckt Euch sich nicht von dem Zustand
1) ist welche + Leitung, weiss nicht wofür
2) ist haupt Plusleitung zu den Anlasser
3) ist den Trigger der macht das Relais an
4) das Dichtung hier war total weg und in sehr schlechtem Zustand.
hier mache ich kleine Pause die Anlaserfuktion zu erklären. Da für mich war es nicht so ganz klar, und vielleicht helft es Jemandes, bisschen weniger Angst davon haben. Also versuche mich folgen.
1) ist + Pol von Baterie. Der sollte immer angeschlossen sein, und ist sehr dickes Kabel da den Starter brauche viel Strom
2) sind welche Drahte, wofür weiss ich nicht, vielleicht nur Abkürzung zu + Pol für normale Geräte
3) Ist das + von Zündung, das kriegt Saft wenn Ihr die Schlüsse dreht zum starten
4) ist das Starter selbst, es ist praktisch nur ein Motor, ähnlich wie in Waschmaschine ist.
5) ist das Solenoid, oder besser gesagt Relais die schaltet das Strom durch die Gelbe Linie so das den Motor kriegt Saft
Minuspol ist natürlich die Masse, metalische Teilen auf dem Motor/Starter usw.
hier muss ich noch sagen dass ich war überrascht von die schlechte Qualität von das Anlasser. Keine Kugellager oder so, ganz dummes Teil der halt alles nur mit Rohpower kriegt.
Da meine Schatzi sehr viel Motoröl überall werft war das Starter komplett angesaugt in Öl, so wie alle Kontakten und Drahte. Zustand wüsste ich nicht aber er war in 1999 neu angebaut, deshalb sollte nicht so schlimm sein. Sonst ich (nach die Erfahrungen) wollte gleich neuer Starter einbauen, aber so habe ich gehofft dass ich sollte da was retten.
Also Erstmal Auspuff aus und die zwei schrauben von unten wegschrauben, dann geht das ganzes Anlasser weg. Zwischenblättern nicht verlieren!
Zähne sehen erstmal gut aus....
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Starter bisschen Reinigen und dann runter nehmen, so dass ich kann die Kabels gut wegschrauben. Bitte erschreckt Euch sich nicht von dem Zustand
1) ist welche + Leitung, weiss nicht wofür
2) ist haupt Plusleitung zu den Anlasser
3) ist den Trigger der macht das Relais an
4) das Dichtung hier war total weg und in sehr schlechtem Zustand.
hier mache ich kleine Pause die Anlaserfuktion zu erklären. Da für mich war es nicht so ganz klar, und vielleicht helft es Jemandes, bisschen weniger Angst davon haben. Also versuche mich folgen.
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Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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