16.06.2013, 11:36
Zitat:Original von daabm
Zitat:Original von Wesch
Direkt an der Baterie abgegriffen kann das nicht passieren.
Hallo Günther. Wenn ich den Schaltplan richtig gelesen habe (und soo kompliziert ist der ja nicht), dann passiert das genauso, wenn Du an der Batterie abgreifst. BAT an der LIMA ist bei eingeschalteter Zündung direkt mit PLUS der Batterie verbunden. Wenn ein Abgriff an der Batterie "sicherer" sein sollte, dann müßte da irgendwas dazwischen diese Sicherheit herstellen. Aber da ist nichts...
mfg Martin
Und wenn nun die Leitung zwischen LIMA und Batterie einen Defekt ( Kabelbruch ) hat und Du Deinen Kram an der LIMA angeschlossen hast, hast Du evtl. 32 Volt an den Kram dran und es ist i.A. ( im Arsch ). Wenn das an der Batterie(seite) angeschlossen ist, hast Du auch in dem Fall nur die Batteriespannung von 12-13 Volt und alles bleibt heile.
Durch die Batterie"gegenlast" regelt die LIMA, fehlt die, läuft die LIMA "unbelastet" mit quasi einer Leerlaufspannung.
Die Auswirkungen sind nachzulesen weiter oben in diesen Thread...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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