14.06.2013, 14:36
Wenn der Regler intern ist, ist er entweder defekt oder er selbst (!) hat keinen Massebezug, denn sein Job ist es, durch Ein-/Ausschalten der Erregerwicklung die Bordspannung auf 14,xV zu regeln.
Wenn also Spannungen >14,xV gegen Masse messbar sind, so ist da irgendwo eine hochohmige Masseverbindung, sodaß der Reglerbezug fehlt. Wie ist der Regler an der LiMa befestigt? Korrodiert? Nicht richtig fest? Weiteres Massekabel vom Regler nötig?
Trotzdem komisch, dass der Boschdienst das Teil für i.O. geprüft hat.
Wenn also Spannungen >14,xV gegen Masse messbar sind, so ist da irgendwo eine hochohmige Masseverbindung, sodaß der Reglerbezug fehlt. Wie ist der Regler an der LiMa befestigt? Korrodiert? Nicht richtig fest? Weiteres Massekabel vom Regler nötig?
Trotzdem komisch, dass der Boschdienst das Teil für i.O. geprüft hat.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)