12.06.2013, 09:54
Hallo
Liegt aber eher an der Hitzeverteilung im Motor und den Köpfen.
Zünden tun die Kerzen so oder so. Also entweder ja oder nein.
Wird der Motor konstant schwer belastet, so ist er stellenweise wohl doch wärmer als normal, obschon die Wassertemperatur das so nicht anzeigt. Das führt zu verschiedentlichen Spaltmassen der Kolben zu Zylinder, vielleicht sogar leichetn Steuerzeitverschiebungen in den Köpfen usw.
Ich tippe also auch eher auf kochenden Sprit, da ich das vor meinen Umbauten auch hin und wieder hatte.
MfG. Günther
Liegt aber eher an der Hitzeverteilung im Motor und den Köpfen.
Zünden tun die Kerzen so oder so. Also entweder ja oder nein.
Wird der Motor konstant schwer belastet, so ist er stellenweise wohl doch wärmer als normal, obschon die Wassertemperatur das so nicht anzeigt. Das führt zu verschiedentlichen Spaltmassen der Kolben zu Zylinder, vielleicht sogar leichetn Steuerzeitverschiebungen in den Köpfen usw.
Ich tippe also auch eher auf kochenden Sprit, da ich das vor meinen Umbauten auch hin und wieder hatte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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