07.06.2013, 13:00
Ein grundsätzliches Problem ist auch der Kabelbaum selber, das sind für die Stromstärke doch relativ lange Leitungen und die Leitungen sind doch dünner als man es nach dem Aussendurchmessen annehmen sollte.
Das die Kontakte im Schalter schwarz werden, ist angesichts der Leistung die da geschaltet wird nicht so arg verwunderlich, eigenlich ein Wunder dass alles so lange gehalten hat.
Auch wenns nicht original ist, leg Dir strom in die türen, Relais dazu und nimm die Originalen kabel als "steuerleitungen" das kannst alles ohne Eingriff in den Originalen Kabelbaum machen, ist also in Minuten zurückgerüstet. Das kannst alles am Sicherungskasten anstecken, dazu mußt nichts am Original verändern.
Du wirst nie wieder Probleme haben, weil die FH dann 12 oder mehr volt bekommen, sie haben ausreichend Kraft, das Fenster geht auch richtig zu wenn der Motor aus ist. Zeitwand dafür ist sicher geringer als mühsam Fehler zu suchen und dann festzustellen, dass doch der kabelbaum für die FH getauscht werden muss. Kosten tuts auch nicht viel.
Herbert
Das die Kontakte im Schalter schwarz werden, ist angesichts der Leistung die da geschaltet wird nicht so arg verwunderlich, eigenlich ein Wunder dass alles so lange gehalten hat.
Auch wenns nicht original ist, leg Dir strom in die türen, Relais dazu und nimm die Originalen kabel als "steuerleitungen" das kannst alles ohne Eingriff in den Originalen Kabelbaum machen, ist also in Minuten zurückgerüstet. Das kannst alles am Sicherungskasten anstecken, dazu mußt nichts am Original verändern.
Du wirst nie wieder Probleme haben, weil die FH dann 12 oder mehr volt bekommen, sie haben ausreichend Kraft, das Fenster geht auch richtig zu wenn der Motor aus ist. Zeitwand dafür ist sicher geringer als mühsam Fehler zu suchen und dann festzustellen, dass doch der kabelbaum für die FH getauscht werden muss. Kosten tuts auch nicht viel.
Herbert