05.06.2013, 00:29
Schweißen ist an solchen "lochzerfressenen" Stellen meisten schwierig, weil keine ausreichende Materialstärke/Blechdicke mehr vorhanden ist. Alternativ kann man ein dünnes Blech auch darauf hartlöten. Das hält genau so gut und ist einfacher zu machen.
Nach meiner Einschätzung ist der "Spalt" zwischen Kotflügel und A-Säule so wie gezeigt "original". Da müssen ja noch die äußeren Edelstahlblenden der A-Säule rein und die Zierleiste auf dem Kotflügeleck.
Viel Erfolg bei der Instandsetzung!
Gruß...
René
P. S.: Ich hab´ bei der Montage der Edelstahl-Leisten (A-Säule und Windschutzscheibe) mit viel Sorgfalt alles so nachgebogen, daß das "perfekt" anliegt... und zusätzlich den Spalt zwischen Scheibe und den Leisten mit einer dünnen Raupe schwarzem PU (kein Silikon!) abgedichtet. Somit dürfte der Windschutzscheibenrahmen komplett vor Wasser geschützt sein. Das ist zwar "Fummelarbeit" aber aus meiner Sicht gut investierter Aufwand!
Nach meiner Einschätzung ist der "Spalt" zwischen Kotflügel und A-Säule so wie gezeigt "original". Da müssen ja noch die äußeren Edelstahlblenden der A-Säule rein und die Zierleiste auf dem Kotflügeleck.
Viel Erfolg bei der Instandsetzung!
Gruß...
René
P. S.: Ich hab´ bei der Montage der Edelstahl-Leisten (A-Säule und Windschutzscheibe) mit viel Sorgfalt alles so nachgebogen, daß das "perfekt" anliegt... und zusätzlich den Spalt zwischen Scheibe und den Leisten mit einer dünnen Raupe schwarzem PU (kein Silikon!) abgedichtet. Somit dürfte der Windschutzscheibenrahmen komplett vor Wasser geschützt sein. Das ist zwar "Fummelarbeit" aber aus meiner Sicht gut investierter Aufwand!